Komfortschließung öffnet nur Fahrerfenster !?

  • Moin moin,


    mein Golf öffnet bzw. schließt komischerweise nur das Fahrerfenster wenn ich auf meiner FFB die jeweilige Taste gedrückt halte. Kenne das nur so, dass alle Scheiben und das Schiebedach geöffnet bzw. geschlossen werden.


    Wurde da evtl mal irgendwie was auf Einzelöffnung umcodiert und wenn ja, wo finde ich den entsprechenden Punkt damit ich das wieder auf gesamtöffnung codieren lassen kann ?


    Danke schonmal, Jan

  • MFA+ verbaut und mal im Menü rum gespielt?
    Da kannst nämlich die Komfort Funktionen umstellen..


    Alle, Fahrer und aus

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ne, noch ist nur die kleine MFA verbaut, PremiumKI wartet auf den Einbau :D


    Ich werde mich mal durch Zentralelektrik und Komfortsteuergerät klicken, evtl findet es sich ja.

  • Gelöst :thumbup:


    Bzw. eigentlich nur halb. Jetzt öffnen und schließen zwar alle Fenster aber das Schiebedach schließt nur. Also wenn ich es selber von innen aufstelle und dann per ffb die komfortschliessung einleite, schließt es mit. Wenn ich dann aber komfortöffnung machen möchte, gehen wie gesagt nur die Fenster auf :thumbdown:


    Weiß da evtl jemand was ?

  • Das mit dem Schiebedach stand auch in einem anderen Thread hier so. Scheint normal zu sein, auch wenn bei mir am Eos das Schiebedach sich auch mittels Komfortbedienung öffnen lässt. Aber ein Eos ist auch eben nur fast ein Golf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!