So, dass MFA XP ist wieder Geschichte. Es gibt halt Leute, die bekommen nicht mal eine Sammelbestellung hin. Das Teil sollte statt 299€ nur 250€ kosten. Soweit so gut, also habe ich mich gemeldet, eins zu nehmen. Alles geklärt und gestern Abend,weißt ein anderer darauf hin, dass da noch die Mehrwertsteuer drauf kommt und da war es auf einmal 297,50€. Leider ist man in DE dazu verpflichtet, alles mit Mehrwertsteuer auszuweißen, was hier nicht der Fall war. Somit habe ich abgesagt. Dann dachte der Herr, er müsse sich lustig darüber machen. Kam dann mit einem sehr tollen und dummen Argument. Ich fahre einen R und da habe ich ja wohl auch noch die 45€ mehr. Rechnen konnte er auch nicht, es sind nämlich 47,50€ mehr. Das Ende vom Lied ist bis jetzt, dass ich aus der Gruppe geflogen bin. Kann ich mit leben.
Die R-Variant Bude
-
- Golf 7
- Matti.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich kenn solche Geschichten auch.
Zum Teil auch Foren, wo man sich erst vorstellen muss oder hab direkt gebannt wird.. -
MFA XP hatte ich auch schon überlegt. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, was bringt das Teil im Endeffekt wirklich. Sind es die 299€ wert und die Bastelei
-
-
Vieles macht keinen Sinn und man macht es trotzdem.
Das Thema ist jetzt durch, bleibt mehr Geld für das FW. -
was für ein Fahrwerk willst du dir zulegen?
-
Geplant ist aktuell ein KW V3.
-
V3 klingt gut! Welche Gruppe wars denn
Wollte auch mal bei sb fürs polar fis mitmachen. Waren auch derbst überfordert
-
Eine geschlossene 7er GTI Gruppe. Egal.
Heute hab ich das erste mal die Launch Controll getestet. Fetzt.
Wenn alles klappt, kommen morgen meine alten LV1 drauf und die Pretoria Felgen werden Versiegelt. Wird Zeit, die Bremse macht ordentlich dreck. -
Die Maschinerie Läuft. Mehr Infos gibt es später.
IMG_4798.JPGIMG_4799.JPG -
Heute habe ich das bescheidene Wetter genutzt und die Pretoria zu versiegeln. Also früh raus und die LV1 vom GTI am R montiert. Die Felgen wurden dann mit LE Dust Cracker eingesprüht und mit dem Pinsel der Dreck gelöst. Im Anschluss wurden die Felgen nochmals gewaschen und getrocknet. Bei der anschließenden Kontrolle stellte ich fest, dass das Innenbett doch recht viele Kratzer und Swirls hatte. Wahrscheinlich kammen die von der Felgenbürste.
Also raus mit der Rupes Ibrid und los ging es. Bis auf 1-2 Stellen, ging alles raus.
Ich habe immer eine Felge poliert und im Anschluss mit dem Gyeon Prep gereinigt. Dann kam 1 Schicht Geyon Rim drauf. Nach 1h kam dann die 2 Schicht drauf und auf den Reifen Gyeon Trim. Zwischen den Schichten kam die nächste Felge unter die Poliermaschine. So zog sich das dann über eine ganze lange Zeit. Morgen kommt dann als Opferschicht noch ne Schicht Zymöl Titanium drauf. -
Respekt vor deiner Arbeit
-
Respekt vor deiner Arbeit
100% Zustimmung! Hut ab!
-
Gute Arbeit hat die ibrid dich überzeugt?:D
-
Sehr geil! Wenn das dann auch so super drauf hält, lohnt sich so eine Arbeit auch mal richtig und man spart sich später so einiges!
-
Gute Arbeit hat die ibrid dich überzeugt?:D
Für solche Arbeiten ist die halt perfekt. Weil man auch umstellen kann von Roti auf Exzenter. Ich hab den Exzenteraufsatz mit 12mm Hub genommen, dazu das Find Pad und durchfinde Politur.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!