Die R-Variant Bude

  • Geld habe ich gerade überwiesen. Good Bye Urlaubsgeld. :D
    Ich hoffe, dass das FW noch in meinem Urlaub kommt, damit es eingebaut werden kann. Aber ab Sonntag bin ich mit Auftragen, Polieren beschäftigt und ich habe viel Zeit. Das artet bestimmt in Wahnsinn aus. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Restgewinde war da noch da.
    Federn würde ich im Leben nicht mehr einbauen. Den Fehler habe ich 1x gemacht, ist aber schon 9 Jahre her.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 325 RMK ist so die Grenze, was fahrbar angeht ohne großes Schleifen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Viel ist vorne aber nicht mehr drin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit den 235er Reifen wird es schon bei 320 arg eng und die Radhausschale muss bearbeitet werden. 310 wird selbst mit 225er nichts, außer man hat Sturzdomlager. Mit breite Backen geht sicherlich ein wenig mehr.
    Aber das ist nicht mein Sinn, ich will, dass der Koffer ordentlich fährt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ah ok, du fährst 235er, wusst ich nicht..
    Hat deiner nicht die gleiche Plattform wie mein Octavia? Aber ist auch egal. Du sagst es passt nicht und gut :)

  • Alle R werden mit 235 ausgeliefert. Ein Freund von mir fährt 225er, allerdings auf einer R Limo und ist bei 315/305, wobei es da auch schon gelegentlich schleift.
    Ich werde es auf 330 einstellen und schauen wie weit es sich setzt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bei mir hats mit 8x19 ET 50 mit 235/35/19 bei RMK325 gepasst. Schraube raus und Flaps natürlich ab

    Insta: boffboff_cupra

  • Da ist aber noch Restgewinde vorhanden oder? Von der tiefe/höhe errecht man ja sonst mit Ferdern
    fast den selben effekt :S

    Nur das man mit Federn endlos beschissen fährt im Gegensatz zu einem Gewinde (noch dazu V3) mit gleicher Tiefe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!