TIPP: Golf 7 Schlüssel für Golf 5 ohne feilen/bohren/sägen

  • Wisst Ihr ob VW den einzelnen Transponder anlernen kann?

  • Angeblich können die nur komplette neue Schlüssel bestellen. Alternative brauchst du einen User mit AVDI wie Robin, VCDS Workx, etc.


    Edit: Sollte sich jemand im Raum F,AB, WÜ, wirklich nicht trauen den Umbau selbst durchzuführen (obwohl das wirklich nicht sonderlich kompliziert ist) kann ich auch versuchen zu helfen, aber Garantie auf intakte Transponderentnahme kann man da nicht geben...

    Einmal editiert, zuletzt von Pit-69 ()

  • Wisst Ihr ob VW den einzelnen Transponder anlernen kann?


    Kommt auf Baujahr und WFS Generation an (WFS 4a oder 4c zb)
    Sprich, wenn Fahrzeugspezifisch vorprogrammiert werden muss, geht es so nicht.
    Wenn Markenkennung reicht, sollten die das können.

  • Kommt auf Baujahr und WFS Generation an (WFS 4a oder 4c zb)
    Sprich, wenn Fahrzeugspezifisch vorprogrammiert werden muss, geht es so nicht.
    Wenn Markenkennung reicht, sollten die das können.

    Baujahr 08 , wie bekommt man die Generation der WFS raus?

  • Laut VW sind die Schlüssel von Golf 5 und Golf 6 noch komplett einzeln anzulernen. Ab Golf 7 ist das nicht mehr möglich.
    Mal schauen ob ich den einzelnen Transponder anlernen kann...

  • Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit den schwarzen VW 14mm Emblemen? Was ich so auf Ebay sehe sieht nach billigster Qualität aus. Aber vielleicht hat hier jemand gegenteiliges zu berichten!? ^^

  • Hallo Leute,
    Mit was habt ihr den Transponder geklebt?

    FORZA JUVE


    Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
    Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden

  • Meine Beiden Schlüssel sind heute eingetroffen. 11 Tage hat nur gedauert :) Morgen wird umgebaut. Hoffe die genaue Anleitung kommt noch :thumbup:

  • Ich habe 16x VW Zeichen in Schwarz/Silber hier. Könnte ich ein paar abgeben.
    Kann evlt. noch jemand eine richtige Anleitung einstellen?


    LG

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich hab auch vor paar Tagen den Schlüssel erhalten und gerade fix umgebaut. Ist in 15 Minuten gemacht.


    1.jpg


    2.jpg


    So bin ich vorgegangen:


    Ausbau:
    - VW Zeichen vom Golf 5 Schlüssel lösen
    - Schlüssel öffnen (analog Batteriewechsel)
    - Platine entferne, dazu müssen 2 "Plastikstopfen" entfernt werden
    - Schraube lösen (da wo vorher das VW Zeichen geklebt hat)
    - Abdeckung vom Klappmechanismus entfernen
    - den Stift der den Schlüsselbart hält mit einem kleinen Nagel und Hammer lösen
    - das Teil wo der Transponder drin steckt habe ich mit einem Dremel bearbeitet um dann den Transponder mit einer Pinzette zu entfernen


    Einbau:
    Ich musste den Schlüsselbart um 0,2 mm dünner machen (die Seite wo nicht die Kerbe für die Madenschrauben ist) und habe ihn um 0,3mm gekürzt damit er bündig abschließt
    - Schlüsselbart montieren
    - Batterie einlegen und Platine und festschrauben
    - Transponder einlegen (ich habe ihn zusätzlich noch festgeklebt)
    - zusammen stecken (mit einem Schlitzschraubenzieher da wo der Schlüsselbart sitzt nach unten drücken)


    Werde die Tage noch meinen Zweitschlüssel umbauen, falls dann noch keiner eine Anleitung gemacht hat werde ich eine machen. Wobei das echt nicht notwendig ist, ist total selbsterklärend.


    Auch ich habe noch 14 VW Zeichen übrig, falls noch jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.
    3.jpg

  • Was mir gerade aufgefallen ist.
    Die Form vom neuen Schlüssel ist doch eine ganz andere, wie soll ich den alten dort rein bauen.
    Gab es verschiedene Golf 5 Schlüssel oder habe ich einen Denkfehler?

    Dateien

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!