TIPP: Golf 7 Schlüssel für Golf 5 ohne feilen/bohren/sägen

  • Oben, da wo der Klappmechanismus ist. Also die Schraube unter dem Emblem musst du aufdrehen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke sitze erstmal noch daran den Transponder auszubauen. Trotz acetonbad will er nicht raus. Bin dran den Kunststoff zu zerlegen aber auch das klappt nicht. Jemand noch eine Idee?

  • Danke sitze erstmal noch daran den Transponder auszubauen. Trotz acetonbad will er nicht raus. Bin dran den Kunststoff zu zerlegen aber auch das klappt nicht. Jemand noch eine Idee?

    Schon weiter gekommen?

  • Hab nen halben Tag dran gesessen ihn vorsichtig mit einem Taschenmesser auszuschnitzen. Das war echt mistig, aber von Erfolg gekrönt. Mein Kumpel hatte es mal mit nen Dremel gemacht... Jetzt habe ich alles zusammengesetzt aber das Batteriefach möchte nicht auf Seite des Schlüsselbartes einrasten. Jemand eine Idee? Denke heute reicht es mir auch erstmal damit.

  • Das Problem hatte ich auch. Du musst den Schlüssel aufklappen und mit einem breiten Schraubenzieher den Kunststoff einrasten. Also den Schlüssel in die Handfläche legen und vorsichtig drücken. Dafür sitzt er nachher perfekt!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ah, Danke für die Info. Dann liegt es also weder an mir noch an meinem Exemplar. Werde es morgen dann mal mir Ruhe und vielleicht einem Kunststoffkeil...versuchen.


    Diese GTI Metallblende, gibt es nur mit einseitiger Gravur? ^^


    Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem VW Emblem das passt und am Besten schnell aus Deutschland kommt. ☺

  • Na da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir läuft.


    Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre was feines... :whistling:

  • Ich hab mir die Teile auch vor nem Monat gekauft :whistling:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Schlüssel-emblem... Falls jemand einen Link etc. hat wäre es echt cool wenn der hier geteilt wird.


    MfG,


    Golf_V_BMP

  • Eigentlich sollte in dem Schlüssel jedes Emblem mit 14mm passen.
    Die gibt es doch auch bei den üblichen Anlaufstellen (Ebay, Amazon und co.)

  • Ich suche auch noch ein Emblem, denke schwarz ist OEM Look zum Schlüssel!?
    Eine passende Hülle wäre auch noch gut.


    Bei mir hat sich alles zum Guten gewendet, mit Kunststoffkeil und Schraubendreher ist das Teil direkt eingerastet. Allerdings hat wohl erst etwas mit der Matte nicht gepasst. Hat dauerhaft rot geblinkt. Nach mehrmaligem Betätigen der Knöpfe hat dann alles gepasst. Im Auto getestet alles gut. Was noch auffällt, er fasst sich gut an und sieht auch top aus, allerdings klingt er beim Öffnen etwas sagen wir mal hohl. Vielleicht sollte man noch einen Hohlraum dämmen...! Ich lasse meinen jetzt da er so gut verschlossen ist erstmal wie er ist. Nur wie bereits erwähnt schwarzes Emblem und eine passende Hülle fehlen mir noch.



    Danke an Alle für ihre Hilfe und die Infos!

  • Mein Transponder habe ich auch zerlegt ...
    Kann Mir VW den denn anlernen, wenn ich den Einzeln über AliExpress order?

  • Ich mache die Tage eine wenn ich den 2. Schlüssel umbauen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Mangels Dremel habe ich ja überlegt ob so ein elektrisches Nagelset das auch kann. Hätte es gerne getestet war aber nicht zu Hause und habe es dann ja auf andere Weise rausgeschnippelt. Vielleicht testet das ja ein Anderer! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!