Title Skip am LR + Titelinfo im Radio codieren/einstellen

  • Hallo,


    ich möchte in unserem Golf 6, Title Skip am LR + Titelinfo im Radio haben.


    Geht so etwas mit einer App oder muss ich Zubehör kaufen?


    Ich kenne mich nicht mit Autos, geschweige denn irgendwelchen Fachbegriffen aus. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sich so einfach wie möglich ausdrücken könnte.


    Ich habe 2 Bilder hoch geladen. Einmal welches Navi/Radio verbaut ist und ein Bild vom Steuergerät.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Und wo haste die Bilder hin geladen? Hier kann ich sie nicht finden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ist das Radio nachträglich reingekommen?


    Aber eigentlich müsstest du bei der MFA ins Audio Menü gehen und dann kannst du da rum schalten.


    Titelinfo wird entsprechend angezeigt wenn die Datei es kann.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nein, das Radio ist nicht nachträglich rein gekommen. Ich höre auf dem Smartphone über Spotify Musik. Über Bluetooth gekoppelt.
    Ich kann weder in der MFA noch direkt am Radio weiter schalten und Titelinformationen bekommen.


    Grüßchen

  • Vermutlich braucht dein RNS 310 mal ein Update auf die neueste Firmware. Das ging erst ab einem bestimmten Softwarestand.

  • Per Bluetooth geht das meines Wissens nach gar nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Doch, hängt vom Index des FSE Steuergeräts ab. Ob G ausreicht weiß ich nicht, wird sich aber nach dem Update zeigen. Das RNS310 zeigt ja alles bzgl. des Telefons erst nach dem Update auf die neueste Software an.


    Bzgl. des Updates musst du mal Google bemühen. Ich weiß nicht ob ich hier auf die entsprechenden Links verweisen darf, weil sich das etwas in der Grauzone bewegt. Ist aber schnell und einfach zu finden.

  • Ich habe heute direkt mit VW telefoniert. Es geht wahrscheinlich wenn ich das Smartphone mit Kabel an dem Radio anschließe. Vorausgesetzt mein Telefon unterstützt die Funktion und das Radio hat einen entsprechenden Anschluss. Ganz sicher war der Mitarbeiter sich nicht ob eine Bedienung am Lenkrad möglich ist aber in jedem Fall am Radio.


    Von Updates wusste der Mitarbeiter nichts. Beim googeln habe ich auch noch nichts passendes gefunden :(



    Grüßchen Kathrin

  • Hi. Ich habe auch ein Rns 310 und bei mir geht das auch nicht.
    Soweit ich das weiß, geht das erst ab 315 oder 510.
    Softwarestand habe ich 0357 . Gibt glaub ich keine neuere ?


    Lg

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hi Schmiddi,


    woher weiss ich denn ob ich ein 310 oder 315 habe?


    Auf der Anleitung steht ja beides drauf...


    Könnte mir noch jemand ein Tipp geben wie ich das mit dem Update hin bekomme?


    Und wenn ich mein Navi aktualisieren möchte muss ich eine neue Navi CD kaufen oder funktioniert das auch über das Update?



    Grüßchen Kathrin

  • Die Setup Taste gedrückt halten bis es auf ein Bild mit drei Auswahlmöglichkeiten schaltet und dann Version auswählen, da zeigt es die Teilenummer anhand der können wir hier sagen was für eins es ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ganz einfach geht mit dem RNS 310 nicht.


    Sonst ist es abhängig von der FSE, Handy und dem Radio.


    Versuche es mal über das MDI (wenn es überhaupt verbaut ist). Das wird aber auch dadrüber nicht mit Spotify gehen.


    Beim RNS510 würde es je nach SW Stand und FSE gehen. FSE Premium 3C8... ist nötig.


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich meine gehört zu haben das das Rns 315 das auch kann. Kann ich aber nicht 100%tig sagen.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!