Golf 6 2.0TDI ZMS -Kupplung welche?

  • Hi jungs,



    an meinem Wölfchen 6 2.0TDI 140ps 6Gang MBK: CBDB / GKB: LHD
    klappert das ZMS - sobald ich die Kupplung trette ist Ruhe! Nun möchte ich gerne nur das ZMS tauschen da der Bock erst 160tkm gelaufen hat und die Kupplung locker mehr KM macht! Nun stellt sich mir aber die Frage was zum Teufel ist denn verbaut LUK oder SACHS? Scheinbar kann man die Teile untereinander ja nicht tauschen....



    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!



    Grüße Daniel

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

  • Wir gucken in unsere Glaskugel und können es dir auch nicht sagen, weil wir nicht durch Metall gucken können, leider... Da gibts keine Regel wann was verbaut wurde.
    Entweder du baust es aus und schaust nach, oder tauscht komplett. Wenn es was für die Zukunft sein soll, würde ich auf jeden Fall komplett tauschen. Ein ZMS verschleißt nicht von selbst und wie neu ist die Kupplung da auch nicht mehr. Und so viel teurer ist es letzten Endes auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!