Gelöschte SD-Karte beim *edit* RNS 310

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    ich habe heute die Karten auf meiner SD-Karte gelöscht... =O
    Hab die Version 8 drin.
    Hat jemand ne Idee ob man da noch was machen kann? Kundenservice von VW kontaktieren, oder muss ich nun die knapp 170 € für eine neue Karte investieren?


    Liebe Dank schon mal für eure Hilfe :saint:

  • Die Karte von der mitgelieferten CD wieder auf die Karte spielen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Karten sind doch auf den Navi gespeichert, alternativ gibts die V8 bei eBay recht günstig, die V9 ist jetzt vor kurzem erschienen.

  • Könnte ich die Karten denn auch von jemand anderem kopieren? Es geht doch nur um die SD die nur in meinem Navi funktioniert, oder?

  • Bei meiner Mutter war ne CD bei :whistling:
    Aber bin mit nicht sicher ob's das RNS315 oder 310 war :rolleyes:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok, ich bin nur eine unwissende Frau und habe gerade nochmal nachgesehen...ich habe ein RNS310 :/


    Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen

  • Soweit ich weiß, gab es bis V4 ne CD, danach nur noch SD Karten.


    Unabhängig vom Radio.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ok, also brauche ich da zumindest nicht mehr weiter forschen ob die CD vergessen wurde, danke.


    So und was mache ich nun mit der SD? Ein Recovery-Programm hat mir bisher nichts genutzt. Daten sind runter von der SD.
    Könnte ich mir nun eine V8 von jemandem borgen und die Daten auf meine Karte aufspielen?

  • Auch das könnte schwierig werden.


    Ich hab gelesen das sich die SD Karten mit dem Gerät "verheiraten".


    Sprich, einmal eingesteckt, funktioniert die SD Karte nur noch mit diesem einen Radio.


    Ob da zwischen 310 & 315 Unterschiede sind, weiß ich nicht zu 100%. Vorstellbar wäre es allerdings.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Genau, das mit dem "verheiraten" habe ich auch gehört. Die SD-Karte ist ja da, nur die Karten-Daten nicht mehr. Meine Hoffnung wäre jetzt diese halt einfach zu kopieren. Es steht ja auch auf der Packung das man eine Sicherungskopie erstellen soll, ja das hilft mir jetzt ja auch wo das Kind in den Brunnen gefallen ist ;):D



    Ich hatte gehofft das mir jemand bestätigen kann das das funktioniert.
    Könnte mir gerade in den Ar... beißen :/

  • Solltest Du auch tun. :D


    Aber falls sich hier niemand findet, guck mal bei ebay. Da gibt es die V8 neu für ca 70€.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich würde empfehlen, mal bei Volkswagen nachzufragen.
    Unter Vorlage der originalen SD-Karte und/oder einer Kaufbescheinigung sind die die Einzigen, die dir die Software legal wieder aufspielen können.


    Jeder, der dir hier kostenlos die Software anbietet, begibt sich damit rechtlich auf verdammt dünnes Eis.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das sollte in keinem Fall hier eine Anfrage/ein Aufruf zu was Illegalem sein, ich habe ja die SD und die Rechnung, ich wollte einfach wissen ob das schon mal jemandem passiert ist. Ich mach's lieber selbst kaputt bevor ich den normalen Weg gehe.
    Aber deinen Rat werde ich befolgen und frage mal bei VW nach, Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!