Golf 4 1.9 tdi bj 2002 axr vmax probleme lmm neu

  • Hallo zum Fahrzeug Golf 4 1.9 tdi axr 101ps laufleistung 439tsd km.


    Folgendes Problem wahr vor kurzen in litauen mit meinem Golf, da ich dort tanken musste und 63 Liter getankt habe, um die Fahrt weiter fortzusetzen, ist mir auf der Autobahn aufgefallen das meine vmax nur noch 160kmh beträgt !


    Dachte erst das es am Sprit liegen konnte, da er nur für 669 km gereicht hat...Aber nix weiterhin bis 160 kmh durchzug und dann Ewigkeiten das der eventuell auf 170 kommt vorher laut Tachometer 205kmh.


    Folgendes habe ich jetzt gemacht neuen luftmassenmesser verbaut. Original Bosch.


    Folgende Werte sind vorhanden soll wert Leerlauf steht 195 ist wert im Leerlauf 439-459.


    Eine Fahrt konnte ich jetzt nicht machen da mein Akku am lappi platt ist das ich das im 3 Gang testen kann.



    Frage ist kann das sein das der ist wert so hoch ist, obwohl der soll wert mit weniger angegeben ist? Bin da nicht ganz in der themat

    Einmal editiert, zuletzt von dzuban ()

  • Fehlerspeicher (MSG) ausgelesen?

    ja klar das wahr das erste was ich gemacht habe kein Eintrag! Log fahrt durchgeführt..


    Luftmasse ist perfekt ! Ladedruck passt auch 3 Gang 1500 Umdrehungen bis ende alles top..


    Was nicht in Ordnung ist sind die agr werte


    Habe es angesteuert tut sich nix aber kann dadurch so ein hoher leistungsverlust sein ?


    Der Rest passt einfach zu gut ! Eventuell kat zu ?


    Bei Volllast passen die werte ! Aber ab 160 ist dann Schluss unten Rum fehlt meiner Meinung auch die Leistung... Bin mehr als ratlos

  • Woran erkenne ich eine Raubkopie?


    In dem Fall allein an der Version.
    Ansonsten gibt es verschiedene eingebaute Sachen, die man als Ross-Tech Mitarbeiter / Händler einem legalem / illegalem System zuordnen kann.

  • Ich hab mir mal auch VCDS gekauft, hab damals ~400€ bezahlt. Habe aber freien Zugang ins VCDS Forum und kostenlose Updates.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Da ich selber kein vcds habe und es nur geliehen ist muss man sich damit zufrieden geben was die Gegebenheiten anbieten . Wäre hilfreicher wenn wir beim Thema bleiben könnten danke und ein frohes Fest.

  • Da ich selber kein vcds habe und es nur geliehen ist muss man sich damit zufrieden geben was die Gegebenheiten anbieten . Wäre hilfreicher wenn wir beim Thema bleiben könnten danke und ein frohes Fest.


    Die Ausrede hat jeder 2. Kannste Dir also schenken. :rolleyes:
    Und wenn man sich die Version anschaut und Datum Datensatz, kann es jeder selbst ausrechnen was man da für Müll hat.
    Oder willst Du Dich selber als blöde bezeichnen und erklären das nicht zu merken? löl :D

  • Naja zum Thema heute folgende Werte noch angeschaut


    Die werte im Leerlauf MWB4: Leerlauf 903/mim einspritzbegin -0.0°n.OT Einspritzdauer:6.6°KW synchronisationwinkel 1.1°KW.


    MWB 13


    Zylinder 1 -0.33mg/h
    Zylinder 2 -0.33mg/h
    Zylinder 3 0.40mg/h
    Zylinder 4 0.24mg/h

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!