Golf V - Anzahl Vorbesitzer

  • Nabend,


    ich interesse mich für einen Golf 5 2.0 TDI.
    Das Auto sieht soweit ganz gut aus. Das einzige was mich etwas stutzig macht ist die Anzahl der Vorbesitzer.
    Der aktuelle Halter ist der vierte. Das BJ ist Ende 2007.
    Laut Vorbesitzer war der erste Halter ´Volkswagen und er hat das Auto 2,5 Auto gefahren, sich aber ein neueres Auto zugelegt.
    Das Auto ist scheckheftgepflegt.


    Was sagt ihr? Ein entscheidener Punkt beim Autokauf? Tipps?

  • Wenn der erste Halter Volkswagen war handelt es sich vermutlich um ein Werksangehörigen-Leasing-Vertrag oder einen Werksdienstwagen. Dort bleiben die Autos in der Regel 6, 9 oder 12 Monate um dann als junge Gebrachte zu relativ guten Konditionen auf den Markt zu kommen. Also irgendwann in 2008.


    Der aktuelle Halter hat ihn seit 2,5 Jahren, also Mitte 2014 erworben.


    Somit bleibt die Zeit von 2008 bis 2014...Sechs Jahre mit zwei Haltern. Ja das ist gefühlt irgendwie einer zuviel. Klar kann es immer mal Lebensumstände geben, wegen denen man sich von einem Auto (insbesondere einem Diesel) trennt. Aber so gehäuft könnte es auch für irgendwelche Macken sprechen, wegen denen man den Hobel wieder loswerden will.


    Was sagt den der Verkäufer warum er sich trennt? Dass er sich ein neueres Auto zugelegt hat ist ja irgendwie noch keine Begründung. Ich kauf mir ja nicht "ausversehen" ein neues Auto und muss dann das alte loswerden...


    Im Zweifel: Finger weg und weitersuchen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sich ein neues Auto zu kaufen is doch Grund genug.
    Das dürfte doch sogar der häufigste Grund sein.
    Interessanter ist, wenn überhaupt, wie lange die Besitzer den Wagen besessen haben, der letzte oder die letzten beiden.


    Wichtig is dass die Kilometer hinhauen. 4 Halter in 11 Jahren ist nicht wenig, aber auch nicht viel.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Dann forumlier die Schlüsselfrage anders: "Warum hat sich der Vorbesitzer ein neues Auto gekauft?"

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vorbesitzer haben mich nie viel Interessiert, denn der Zustand und Preis ist für mich Ausschlag gebend.

  • Vorbesitzer haben mich nie viel Interessiert, denn der Zustand und Preis ist für mich Ausschlag gebend.

    Auch meine Meinung.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hoffentlich schreibt jetzt nicht jeder, worauf er beim Autokauf achtet... :rolleyes:




    Ich habe mir den Golf gekauft weil ich List dazu hatte. Jetzt verkaufe ich den Vorgänger und wenn mich da einer fragt, warum, müsste ich auch sagen "is alt, hab neu". Und das ist wohl fast immer der Grund. Als ob Autos meist verkauft werden wenn sie kaputt sind...
    Verstehe nicht, wieso der häufigste Grund kein Argument sein soll.



    Mal ganz abgesehen davon, wenn man ein Auto verkaufen will, weil es ein Montagsauto ist und ständig kaputt, bindet man es dem Käufer auch nich auf die Nase. Wäre ja auch schön blöd.
    Die frage ist daher eigentlich sinnlos, weil die Antowort entweder uninteressant ist, oder gelogen.
    Versuchen kann man es natürlich, vielleicht is der Verkäufer blöd genug. Viel erhoffen sollte man sich aber nicht.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!