Kaufberatung Golf 5 GTI

  • Macht auf den ersten Blick ein guten Eindruck. Fahr mit dem zur Dekra und lasse ein Gebrauchtwagentest machen. Auch mal Fehler auslesen.


    Warum wird der im Kundenauftrag verkauft? Händler der keine Garantie geben will?
    Würde fragen ob er trotzdem eine von Real Garant oder der gleichen für dich macht....

  • Hatte da angerufen,der Typ sagte das er dem Im Auftrag verkauft. Der "Kumpel" von ihm verkauft wohl nur so Tuning Japanfahrzeuge ala Supra und Co und hätte den wohl vom Kunden in Zahlung genommen und könnte damit nix anfangen.


    TÜV/AU leider abgelaufen Juni (Allerdings kommt jeden Freitag der TÜV zu ihm)
    Kein Scheckheft vorhanden
    Im Leerlauf würde er wenn er kalt ist etwas "unrund" laufen, wenn man den LMS allerdings abzieht wäre das Problem weg
    DSG würde wohl sauber schalten



    Er hat mir Angebot den auf die Bühne zu nehmen oder um die ecke zum ADAC zu fahren aber ohne Rote Nummer nicht gerade leicht, den er selber hat kein Rote Nummern.

  • Soll er auf jeden Fall erstmal TÜV machen, dann weiß man schonmal mehr.. hatte damals bei meinem GTI auch einen DEKRA Check gemacht, obwohl TÜV ziemlich neu war.. hat sich gelohnt!
    Scheckheft weg ist auch etwas doof, sind aber vielleicht alles nochmal Verhandlungsgegenstände die du dann reinwerfen kannst.
    "Kundenauftrag" klingt bei mir auch immer nach "Keine Garantie geben wollen".


    Vom preislichen eigentlich recht gut, lass in mal checken und der Kollege soll TÜV neu machen. Dann kann man wohl auch auf das Checkheft mal drüber weg schauen..

  • Würde ich die Finger von lassen. Sparst ein zwei Monate länger und holst dir ein sauberes Fahrzeug.


    Keine Checkheft und Motor läuft unrund, es sei denn man zieht den lms ab :whistling:


    Hätte ich persönlich keine Lust drauf :rolleyes:

  • Würde ich die Finger von lassen. Sparst ein zwei Monate länger und holst dir ein sauberes Fahrzeug.


    Keine Checkheft und Motor läuft unrund, es sei denn man zieht den lms ab :whistling:


    Hätte ich persönlich keine Lust drauf :rolleyes:

    genau meine meinung.

  • 2006 - angeblich 113.00 KM ohne Scheckheft?
    Finger weg!


    Hatte auch mal den Fehler gemacht, meinen alten Golf ohne Scheckheft zu kaufen - hier besteht die Gefahr, dass KM manipuliert wurden.


    Unterstütze die Meinung von MacMenu & doctorclean.

  • Nach Gründlichem überlegen sehe ich das genau wie Ihr :)


    Was sollte den so ein GTI maximal gelaufen haben?

  • Was sollte den so ein GTI maximal gelaufen haben?

    Wenn das drumherum alles passt ist das mit der Laufleistung zweitrangig. Ich kauf zum Beispiel immer Autos mit höhere Laufleistung ist jetzt zwar ein TDI aber egal ich schau mir dann eben das Scheckheft genau an zur Not noch zu VW und in der Histori nach gesehen. Dann eben der Zustand, anzahl der Vorbesitzer. Und wenn der Preis dann stimmt kann es auch ein Auto mit mehr Km mal sein. Warum nicht, da bekommt man Autos mit einer Bomben Ausstattung für ein schmalen Taler. Ich rechne da schon immer ein paar scheine mit ein falls der Motor hoch geht oder Ähnliches.
    Aber lieber für einen mit mehr Km wenig bezahlt und 2000€ als Reserve liegen haben als ein mit weniger km und nichts mehr liegen haben. Da kann dir auch zum Beispiel der Motor um die Ohren fliegen.

  • Danke für den Hinweiß :)


    Nun leider ließt man immer was anderes im Netz, die eine sagen nicht über 170tkm die anderen sagen das Spielt keine rollen wenn er gepflegt wurde, daher war ich mir da nun unsicher :)

  • Du kannst so oder so in die Schei... greifen es gibt Auto die werden bis über 200000Km immer bei VW Gewartet und es wurde immer alles gleich Repariert super gepflegt. Und dann wiederum welche die sehen nach 100000 km als wenn die nie eine Werkstatt oder Waschanlage gesehen hätten. Nimm dir das Fahrzeug oben zum Beispiel warum läuft der nicht richtig und warum fehlt das Scheckheft wenn da immer alles gleich in einer Werkstatt Repariert wurde, würde er Laufen und hätte ein Scheckheft. Die Leute die mit ihr Fahrzeug Pfleglich umgehen passen auch auf das immer alles in dem Scheckheft steht.
    Mein Motto "Lieber ehrliche 200000 als unehrliche 100000 km"

  • Mein GTi den ich im Sommer gekauft habe hat auch +200.000km lückenloses Chekheft alle Rechnungen vorhanden Lack gepflegt, leider eine kleine Abschürfungen unten recht X/ aber sonnst sehr gepflegt innen wie außen.
    Hatte bevor ich meinen kaufte auch ein paar andere angeschaut mit weit weniger km aber die sahen sehr abgegriffen innen aus.


    Es kommt halt auch darauf an wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopyCool ()

  • Nun das weiß man natürlich vorher nie so wirklich, beim Händler werden die gerne hübsch gemacht auch :)


    Ich finde es bei GTI besonders schwer da was gutes zu finden was nicht verheizt wurde. Ich bin persönlich noch nie einen gefahren,wollte aber immer schon einen haben, hab mich nun von meiner C Klasse getrennt um mir endlich mal einen GTI zu kaufen :)



    Aber kommt Zeit komm GTI, ich bin da sehr zuversichtlich was gutes zu finden.

  • Lieber etwas länger suchen als überstürzt handeln ^^


    Habe auch ein halbes Jahr gesucht.
    War abgeneigt von Privat Verkäufen und Händler im Kundenauftrag.


    Vor allem die Beschreibung Guter zustand ^^ was man dann als zu Gesicht bekommt ist unglaublich.

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopyCool ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!