T2 Pritsche Projekt

  • @g3FreAK des mit der zweiten Platte wär ne Idee dann kann ich aber die chlips nicht mehr einfädeln und vorm verkleben reinmachen dann könnt ich se nicht mehr wächsel
    Kraftis Idee ist gut dann muss ich se nochmal neu machen :thumbdown::D


    Wie gesagt mit den Löchern hats einmal geklappt aber ob es pro blech 4mal so wird ?(


    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Habs doch nicht sein lassen können ganz leicht hat sich's geworfen die schweißpunkte muss ich e leicht spachteln dann sollts ziemlich gleit sein
    Des is meine Pressschablone IMG_3622.JPG


    Hier das Ergebnis
    IMG_3620.JPGIMG_3621.JPG

  • Sieht doch gut aus :thumbup:
    Die kleinen "Falten" kann man bestimmt ausbeulen, spachteln und fertig :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Respekt das du vor der Arbeit nicht zurück schreckst und das Detail doch mit einbringst.


    Glaube nicht das man das einfach so ausbeulen kann da durch das tiefziehen Spannung im Blech ist.

  • Ja des glaub ich auch das nicht so leicht wird a weg a Spannung kommt durch draufpunkten auch wieder rein mal schauen wies wird

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • schaut doch echt top aus!


    Aber warum hadt du die Schablone verschraubt? Wäre das nicht einfacher, z.B. in der Funierpresse gegangen?


    Mach weiter :thumbup:


    Der Golf, die Karre

  • Ich musste erst den Rahmen ausenrum verschrauben das dann die funierpresse nur den inneren Teil presst


    Hatte bei meinem ersten Test den Rahmen und das Teil für die sicken zusammen pressen lassen aber dann wurde das blech total wellig



    Jetz wird es zwar auch noch ein wenig wellig aber das kann ich spachteln
    Und selbst wenn ichs nicht ganz glatt bekomme muss ich sagen sollt ich originale bekommen sind die mit Sicherheit auch wellig und rosten
    Oder ich gebe 5000 € aus, das wiederum is mir momentan zu viel da es noch einige Kostenpunkte gibt

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Sieht doch sehr gut aus :thumbup:


    Weiter machen!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr gut, dafür das alles per Handarbeit erledigt wird. Ich nehme mal an oben weiß und unten grau lackieren?


    Wie machst du das mit den Löchern? Schrauben in die Holtverkleidung und dann Spachteln?


    Bin gespannt wie die Holz innenverkleidung aussehen wird. :thumbup:

  • Jawohl oben weiß unten grau


    Die Löcher werden noch alle ausgepunktet verschliffen und gespachtelt


    Im neuen Jahr werden dann die anderen Wände gemacht, hab ab morgen Urlaub :thumbup::thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Das sieht doch aus wie original.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke an alle
    Naja vom Hobby noch nicht muss a weng was am Jetta machen
    Kühlerthermostat is hinüber (denk ich ) er wird nimmer warm und öl Wechsel auf Addinol 5w40



    So nebenbei die Treppe für mein Kumpel fertig gemacht hatte euch damals Bilder gezeigt will se euch nicht vorenthalten
    meingolf.de/cms/attachment/9557/meingolf.de/cms/attachment/9558/meingolf.de/cms/attachment/9559/
    Und noch ne ik** küche umgebaut und lackiert für meine kleine zu Weihnachten
    meingolf.de/cms/attachment/9561/

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!