T2 Pritsche Projekt

  • Der Meinung bin ich auch! Musst ja wahrscheinlich eh mal neues Öl rein kippen, da kannst du die Dichtung gleich neu machen.
    Ersatzteile gibt´s in Hülle und Fülle soweit mir bekannt ist.


    Bin auf das Endergebnis sehr gespannt 8o


    Der Golf, die Karre

  • Für den T2 gibt es meiner Meinung nach nur wenig Ersatzteile und die sind teuer.
    Besonders Blechteile.

  • Ich glaube das Problem ist die Pritsche. Aber der normale Bulli ist nahezu unverändert bis 2013 in Südamerika gebaut worden. Da sollten die Ersatzteile noch kein Problem sein.


    Ich lese hier weiterhin gerne mit. Klasse zu beobachten wie du Schritt für Schritt voran kommst und dabei akribisch vorgehst. Ich hoffe die Pritsche bereitet dir irgendwann mal viel Freunde und die Anstrengungen zahlen sich aus!

  • Danke :love:
    Sebist93 ich muss dir recht geben
    es Problem is die Pritsche da bekommt man fast gar nix und Originalteile sind sehr teuer und meist in nem miesen Zustand (siehe meine heckstoßstange)
    Nachbauteile muss man vom Bus nehmen und sehr viel bearbeiten
    Manche teile wie meine selbst hergestellten Heckeck bekommt man gar nicht mehr
    Passt auch nix vom Bus hab ich versucht


    Ach ja zwegs Getriebe ja Öl mach ich neu dann dicht ich es Getriebe auch gleich noch ab

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Sorry musste es die letzten zwei Wochen und nächste a weng schleifen lassen
    Musste ums Haus nen zaun ziehen weil meine kleine jetz läuft, ne schauckelanlage aufstellen und jetz no es Elternhaus ausräumen da dies verkauft wurde
    Es einzigste was ich geschafft hab, es is untenrum alles gespachtelt und wieder glatt.
    Jetz noch die Dellen im Dach drücken, motorklappe fertigmachen und dann stellt sich die Frage was ich mit der Ladefläche mach ?(
    Sonst wär er soweit fertig fürs lackieren


    Bilder von spachteln werd ich nicht einstellen brauchen ?!?!


    Ach ja für die tresorklappe hab ich noch ein neues gebrauchtes schloss gekauft und eingepasst IMG_1678.JPGIMG_1682.JPGIMG_1680.JPGIMG_1681.JPG
    Des vorgefalzte beim zweiten Bild muss ich noch schöner der Rundung der tresorklappe anpassen

  • Ja die Ladefläche is komplett mit Dellen und irgendwelchen schweißpunkte versehen
    Irgendwelche Rohre waren aufgeschweißt die ich jetz weggeflext hab
    Jetz stellt sich die Frage reparaturbleche Holn und etliche Stunden komplett rumbraten
    Oder nur die Stellen ausbessern wo die Rohre warn und mit den ganzen Dellen und schweißpunkte leben oder komplette Ladefläche runter und neue drauf is natürlich es teuerste und kostet 1600€
    Aber eigentlich is ne Ladefläche und es wird auch weiterhin Werkzeug drauf transportiert


    So jetz stellt sich die frage was tun ?(

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Mit Holz verkleiden

    Das wäre ne Lösung, die auch Optisch einiges hermacht finde ich.


    Allerdings würde ich keine 1600€ setzten wenn da nachher wieder Sachentransportiert werden... Das steht dann nicht in Relation zu dem Nutzen. Würde es so gut es geht ausbessern und gut ist. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!