Mein RNS 510 nimmt nur mein altes Nokia aber nicht meine Samsungs S4und S7

  • Mein RNS 510 H-Gerät, also auch Sprachsteuerung auf dem neuesten Stand ,kann ich nur mit meine alten Nokia koppeln .


    Meine Samsung S 4 und S 7 nimmt es nicht . ?( Alle schon versucht .


    Kann es sein dass ich ein neues Steuergerät ( also das was unter dem Beifahrersitz verbaut ist ) brauche ?


    Wer kann das bestätigen und mir dann die ET-Nummer dafür nennen .

  • Ja, das bruchst du. Du brauchst eine FSE Plus, das wäre z.B. 7P0935730 mit Index....... Ich hätte grad eins zum Verkauf da. Bei Interesse kurz eine PN schreiben!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Schau mal hier nach. Da kannst du sehen welches Steuergerät das Bluetooth unterstützt was Telefon kann (HFP oder rSAP). Dann musst du noch drauf achten ob du in der MFA+ auch Infos angezeigt haben willst (Protokoll DDP). Da du aber das RNS510 hast kannst du dir die Infos vom Telefon / Telefonbuch und die Steuerung über das Radio machen. Also würde ich auf die Anzeige in der MFA verzichten und dadurch ein Steuergerät wählen welches mehr unterstützt. Eigentlich müsstest du sogar eins mit wifi nehmen können.

  • Ja, das bruchst du. Du brauchst eine FSE Plus, das wäre z.B. 7P0935730 mit Index....... Ich hätte grad eins zum Verkauf da. Bei Interesse kurz eine PN schreiben!

    Hab dir gerade eine PN geschickt .

  • Schau mal hier nach. Da kannst du sehen welches Steuergerät das Bluetooth unterstützt was Telefon kann (HFP oder rSAP). Dann musst du noch drauf achten ob du in der MFA+ auch Infos angezeigt haben willst (Protokoll DDP). Da du aber das RNS510 hast kannst du dir die Infos vom Telefon / Telefonbuch und die Steuerung über das Radio machen. Also würde ich auf die Anzeige in der MFA verzichten und dadurch ein Steuergerät wählen welches mehr unterstützt. Eigentlich müsstest du sogar eins mit wifi nehmen können.

    Muss man da aber nicht über die MFA koppeln? ?(

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Richtig und die ganz neuen mit Wifi sprechen nur BAP also weiße MFA plus erforderlich.
    Wie wird das alte Nokia gekoppelt per Bluetooth oder mit Schale?
    Samsung S4 und S7 können beide Bluetooth Protokolle.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Weiß jemand zufällig ob sich ein UHV Touchadapter mit einem IPhone 7 verbinden lässt?
    Welches FSE STG bräuchte man da?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ja aber ich hab in letzter Zeit mehrfach mein Handy platt gemacht weil es rumspann und dann jedes mal wieder jemand suchen wo man das Steuergerät mal anstecken kann um zu koppeln... aber gehen würde das wohl.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja gut, man muss aber erst jemanden mit nem passenden Fahrzeug finden/kennen. Und dann ist es immer noch nichts halbes und nichts Ganzes. Dann lieber doch ne Polar Box BT und man kann alles so nutzen wie es sein soll.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Klar die Polar Box ist schon was feines aber mal eben auch ca.200€. Finde das ist ganz schön Fett. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!