Golf 5 2,0 FSI Motorgeräusch

  • Hallo miteinander!
    Muss mich jetzt mal an euch wenden, da ich absolut am Verzweifeln bin.
    Ich fahre einen Golf 5 2,0 Fsi (05/2007)
    Zwischen 3200 und 4000 Umdrehungen ist ein Geräusch zu hören, welches jedoch ab 4000 und vor 3200 weg ist.
    Die Steuerkette sowie Nockenwellenversteller wurden bereits getauscht- keine Besserung! Ein bisschen leiser vll.
    Aber das Geräusch ist immer noch da und treibt mich in den Wahnsinn...
    Hört sich so an wie eine Spielkarte in den FahrradspeichenAber eben nur in dem angegebenen Drehzahlbereich.
    Vielleicht hat einer von euch dasselbe Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal an euch und ein schönes Wochenende!


    Grüße Alex

  • Bist du sicher das deiner eine Steuerkette hat?
    Soviel wie ich weiß hat der 2.0 Fsi einen Zahnriemen, meiner hat zumindest einen.
    Nicht das du für was bezahlt hast, was du garnicht hast.

  • Beim GTI wußte ich es aber das der 2,0 Fsi auch beides hat.


    Die Kette ist für die Nockenwellen Steuerung da.


    Da du aber das Problem noch hast nach dem Wechsel liegt es vielleicht an dem Riemen.

  • und Kette ;)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!