Beiträge von Zoidberg47

    n'abend


    Ja, Beifahrerseite funktioniert. Weißt du zufällig welche Sicherung das ist ?
    Mit Durchführung meinst du diesen Kabelkanal aus Gummi ? Hab da mal ein wenig rumgewackelt, hat aber nichts gebracht. Dann gucke ich da morgen noch mal genauer nach.

    Heyho,


    seit kurzem lässt sich mein Fenster auf der Fahrerseite weder hoch noch runter fahren. Wenn ich den Knopf drücke, passiert nichts, auch kein Geräusch.
    Mit der FFB lässt sich das Fenster auch nicht bedienen, also liegt es nicht am Schalter, oder ?


    Was kann da jetzt kaputt sein ? Der Motor ?
    Motor und STG sind immer zusammen, oder ?



    Gruß
    Rene

    Dann frage ich mich warum es dieses Forum gibt, bzw. die ganzen Hilfestellung Threads, wenn sofort auf die Werkstatt verwiesen wird.
    Haben dich meine 3 Smileys jetzt derartig provoziert, so eine .... Antwort zu geben ?

    Willkommen im Forum :) , sofern ich das sagen kann, da ich auch erst ein paar Tage hier angemeldet bin.


    Ich bin im Moment auch am überlegen ob ich mir einen V GTI hole oder den 2.0 FSI meiner Mutter kaufen soll. Wenn GTI, dann aber einen ED30. Hast du dir den ED30 mal angesehen ?
    Zum Thema Ausstattung und Modelpflege kann ich dir diese Seite empfehlen http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm (sind hier Fremdlinks eigentlich erlaubt? :huh: )


    Gruß

    Hallo liebe Golf'ler


    lese schon seit langem in diesem Forum mit und habe nun selbst ein Problem.


    Aber erst mal zu mir:
    Ich bin der Rene, 26 Jahre alt und komme aus Duisburg. Habe ziemlich spät meinen FS gemacht, genauer gesagt dieses Jahr :D.
    Da ich seit klein auf schon Golf-Fan bin, würde ich gern den Golf V 2.0 FSI meiner Mutter kaufen.


    Nur hat der Wagen ein Problem: Meine Mutter kaufte den Wagen '14 mit EZ '08 und 102.000 km. Ich war damals beim Kauf und der Probefahrt dabei. Der Motor lief rund und sonst war auch alles soweit ich das beurteilen konnte tutti.
    Seit dem der Wagen aber letztes Jahr zum Ölwechsel bei den Leuten mit den 3 Buchstaben war, zuckt der Motor im Leerlauf. Der Mechaniker kam damals raus und meinte, der Motor würde aber ziemlich unrund laufen, was er aber vorher definitiv nicht tat. Ein paar Tage später schaute ich in den Motorraum und sah ein gelöstes Kabel vom Kühler(?) kommend. Als ich dieses wieder ansteckte, verringerte sich das "Zucken".
    Ich will jetzt hier auch keinem was in die Schuhe schieben oder Hetze betreiben, der Kollege hat aber irgendwo seine Finger im Spiel gehabt :cursing: .


    Also noch mal zum Problem:
    Der Motor schüttelt sich quasi im Leerlauf. Auch nach längerer Fahrt an einer Ampel. Die Drehzahl bleibt aber konstant und die Nadel zuckt auch nicht. Beim beschleunigen merkt man auch kein Ruckeln.


    Jetzt bin ich hier im Forum auf ein defektes Druckregelventil als Auslöser gestoßen. Wenn es defekt ist, soll sich der Öldeckel im Leerlauf aber kaum lösen lassen, was er aber ganz einfach tut.
    Hat der FSI überhaupt dieses Ventil? Oder nur der TFSI ?


    Nach längerem überlegen dachte ich mir, dass es vielleicht an der Drehzahl im Leerlauf liegt. Also Lüftung und alle Heizungen auf volle Pulle und siehe da, das "Schütteln" ist weg. 8o
    Heißt das jetzt, dass der Leerlauf einfach nur zu mager ( knapp unter 800 u/min) eingestellt ist ?(
    Was meint ihr ?


    lg


    p.s. sorry für den Roman :D