Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Zumal die "neue" Software immer noch illegal ist, weil die ursprünglichen Grenzwerte auch damit nicht einzuhalten sind.


    Es ist zum Kotzen, wie der Normalbürger wieder verarscht wird von den Großkonzernen und unseren Lobbyhuren namens Politikern.

  • ich habe das update im herbst 2016 gemacht. bin den winter durchgefahren und die dauerhaften, verkürzten regenarationsintervalle, sowie der zeitweise deswegen bedingte leerlauf bei kurzstrecken nervte einfach.


    februar/märz kam sicherheitshalber ein neuer agr-kühler rein, den ich gottseidank nicht zahlen musste. weiters flogen kat und dpf raus. das ganze wurde wegprogrammiert, agr auch weg und die ganze kiste optimiert.


    die kombination lässt sich einfach wunderbar fahren und der wagen verbraucht weniger, wenn man sich benimmt, was jedoch selten vorkommt :D


    beim 6er (cbdc) meiner schwester wird bis zum allerletzten tag gewartet. bin gespannt, wie das ganz in Ö ablaufen wird, da sich bereits schon das zweite schreiben erhalten hat. gedroht wird aber nicht.

    insta: rb_83

  • Mit VW werden die wohl die anderen auch mitmeinen, was auch net so verkehrt ist. Ist ja bloß ein anderes Emblem drauf, der Mist ist aber der gleiche :D

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Dann besorg ich mir baldigst mal n STG vom Schrottler zum Einbau

    [customized] - NWT powered

  • http://www.faz.net/aktuell/fue…den-15133606.html?GEPC=s6



    Mal ne blöde Frage.
    Die schreiben über all dass VW, BMW und Benz bis zu 5 Mio Fahrzeuge zum Update einberufen. Von Audi, Seat, skoda ist da nirgends die Rede.
    Sind die includiert oder aussen vor?

    Im Text wird auch Audi genannt

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Alle wohl im Text vertreten.

    Zitat

    Die Tochtergesellschaft Audi will nach Angaben von Ende Juli angesichts der Diskussion um Diesel-Fahrverbote europaweit bis zu 850.000 Fahrzeuge nachrüsten lassen, in Deutschland sind es rund eine halbe Million Autos, die ebenfalls zu den genannten vier Millionen zählen. Dazu kommen weitere etwa 900.000 Autos, die sich aus den VW-Transportern T5 und T6 überwiegend mit Euro-5-Abgasnorm sowie mehreren Modellen etwa von Seat oder Skoda zusammensetzen.

  • Ah, da haben die wohl aktualisiert, in meinem ersten Aufruf der seite stand das noch nicht

    [customized] - NWT powered

  • Und was pass beim TÜV? Kommst du da drüber ohne den Prüfer zu kennen etc.?

  • Moin, ich war mit meinem Eos im Mai zum Tüv und den
    Prüfer hat das VW Update nicht interessiert.
    Die Bestätigung für das Update hatte ich extra zum Termin mitgenommen.


    Der Tüv hatte bis dahin auch noch keine Handhabe
    Fahrzeuge ohne Update die Plakette zu verweigern,
    was sich demnächst ja noch ändern kann.

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • Wie das?

    Wer weiß schon was die da "Oben" demnächst bei ihren Dieselgipfeln so planen :(

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!