Zündkerzen für GTI Edition

  • Seruvs,


    ich möchte mal bei meinem Trecker die Zündkerzen erneuern und wollte mal hören was ihr so empfehlen könnt.
    Und was darf so der Wechsel bei ner Freien kosten? Habe gelesen man soll als Hobbyschrauber da lieber die Finger von lassen?


    Danke schonmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Muetzle ()

  • Seruvs,


    ich möchte mal bei meinem Trecker die Zündkerzen erneuern und wollte mal hören was ihr so empfehlen könnt.
    Und was darf so der Wechsel bei ner Freien kosten? Habe gelesen man soll als Hobbyschrauber da lieber die Finger von lassen?


    Danke schonmal :)

    Hey.


    Ich selber und mein Freundeskreis nehmen immer zu NGK. Hier mal ein Link von kfzteile24
    Glaube Erstausrüster beim GTI ist Bosch.



    german engineering on board

  • Ja die Bosch sollen aber iwie nicht wirklich gut sein?
    Wegen Tausch meinte man zu mir da kann ich schnell die Zündspulen beim festdrehen oder die Abdeckung bzw. Ansaugung kaputt machen?

  • Ja die Bosch sollen aber iwie nicht wirklich gut sein?
    Wegen Tausch meinte man zu mir da kann ich schnell die Zündspulen beim festdrehen oder die Abdeckung bzw. Ansaugung kaputt machen?

    Die Bosch sind bei einer Leistungssteigerung nicht gut, so ist mein Wissensstand. VW verbaut ab Werk ja kein Shit.
    Nimm die von NGK und du bist auf der sichern Seite.


    Schau dir das Tutorial an und entscheide selber ob du das kannst. Wenn du Zweifel hast, solltest immer zum Fachmann gehen.



    german engineering on board

  • Hab bei meinem BWA die Zündkerzen als absoluter Laie gewechselt, mit einer Zündkerzennuss (optional magnetisch) ist das echt pille-palle und in 20min inkl. allem erledigt.

  • Hört sich gut an. Aber wenn es eh nur ne viertel Stunde dauert verlangt da n fairer Mechaniker ja auch keinen vollen Stundenlohn für und dann kostet das letztendlich auch nur 10€ oder so :D

  • Definitiv die NGK Platinum einbauen ! :) glaub die kosten auch nicht mehr als die Bosch und sind nunmal besser

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!