Hallo Jungs,
So mein Problem ist, Habe bei 100tkm ein neues kupplungspacket bekommen weil die Kupplung verschliessen war. Habe meinen auf k04 umbauen lassen. Ergebnis waren 359 PS und 482 nm. Jetzt ist es so das im 6 Gang unter Volllast die Kupplung rutscht ab ca. 4300 Umdrehungen. Der Wagen hat jetzt 138tkm drauf und bin mit k04 ca. 4 tkm gefahren. Das Auto ist Anfang bj 2010. Hatte jemand so etwas schon mal?
Dsg Software Problem?
Hab gelesen das bei den ersten die Kupplung nicht ganz so viel aushält.
Dsg Kupplung rutscht
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- Golf 6
- Mario8800
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Hallo,
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ich vermute stark, dass es an dem hohen Drehmoment liegt.
Deshalb begrenzen viele Tuner das Drehmoment sofern nötig.Bei dem Drehmoment ist über eine verstärkte Kupplung nachzudenken.
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sowas dachte ich mir auch. Danke
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Bei 100tkm die Kupplung verschließen??
Fährst Du nur mit Launch Control an?
Wer hat die Kupplung eingebaut, bzw. würde es richtig gemacht?Ich hab einen Kumpel der hat auch das Kupplungspaket tauschen lassen, auf das verstärkte Kupplungspaket. Bei ihm ist die Kupplung auch gerutscht. Zum Schluss hat sich herausgestellt das die Werkstatt die Lernfahrt vergessen hat. Es wurde dann eine Lernfahrt gemacht und nun funktioniert die Kupplung.
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war direkt bei VW gemacht wurden. Teilweise würden kosten übernommen. Lernfahrt wurde gemacht laut Aussage. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf. Kann man das irgendwie testen? Launch c. Garnicht. Auch wird nicht aus dem Start Vollgas gegeben.
Mfg
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Hmmmmm
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Pumpendruck usw wurde im DSG mit angepasst?
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die Optimierung würde von FTS durchgeführt, da denke ich das die das gemacht haben.
Mfg -
Denken ist nicht wissen -> fragen!
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Fahre 500nm mit original Kupplung aber allerdings mit Dsg Software.
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ich vermute stark, dass es an dem hohen Drehmoment liegt.
Deshalb begrenzen viele Tuner das Drehmoment sofern nötig.Bei dem Drehmoment ist über eine verstärkte Kupplung nachzudenken.
Im Edition 35er Owners Club fahren einige mit 500nm und mehr, also quasi am Limit der Pleuel. Das DSG hält. Ein Bekannter von mir ist mit über 520nm gefahren, ständig den Wagen geschrubbt und das über 80tsd km. DSG hat bis zum Verkauf gehalten und hält immer noch.
Bei den 482nm würde ich mir eher Gedanken um den Motor machen, da er weniger aushalten müsste als ein CDL. Kann also nicht sein, dass nach 38tsd km die Kupplung durch ist. Denke auch eher an einen Fehler bei der Software etc.
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jetzt direkt vom dsg die Software, verstehe ich richtig ja? Muss da mal anrufen. Nur mal kurz hinfahren ist auch nicht möglich von Braunschweig nach Bramsche. Mal schauen was die sagen.
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Ja, vom DSG.
Exlitzit nach Pumpendruck anhebung usw fragen. Und auf wieviel angehoben usw -
jetzt direkt vom dsg die Software, verstehe ich richtig ja? Muss da mal anrufen. Nur mal kurz hinfahren ist auch nicht möglich von Braunschweig nach Bramsche. Mal schauen was die sagen.
Vielleicht kann FTS das an ihren Softwarepartner vermitteln oder so Das wäre dann in Hannover(BK Performance). Braunschweig -> Hannover sollte ja easy gehen
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bei bk war ich zum k04 Umbau. Leider hat man dort nicht bemerkt das meine Pumpe den Druck nicht geschafft hat und der Wagen ganz komisch fuhr. Ich ich deshalb den weg zu Fts gesucht habe. Die direkt festgestellt haben das die Pumpe den Druck nicht liefert da es bei den ersten pumpen zu Probleme kommen kann. Aber ein versuch wäre es wert. Danke erstmal
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