Alles anzeigenmir welcher begründung soll airlift das beste sein?!
ich nehm jetzt mal die slam series her. die hat nicht mal eine koppelstangenanbindung. man kann mit hülsen arbeiten um die koppelstangen zu befestigen. soll das gut sein?!
die performance series sind gut, aber slam sind schlechter als ta technix behaupte ich jetzt mal.
kumpels von mir fahren auch airforce. find ich auch klasse. im grunde ist jedes airride gut und wir sind alle i-tüpfelchen-reiter
wie du schon sagst ist jedes Airride auf seine eigene Art und Weise gut. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters was er gerne haben möchte.. möchte er nur tief und stellt die Performance an 2te Stelle, Tief und Performance oder oder oder
ich kann halt nur meine Meinung über die genannten Marken sagen und was ich davon halte, des muss aber nicht heißen das es auch bei anderen so ist. Thema Geschmackssache und so
Airlift ist sicher das Beste!
Allerdings hats auch kein Gutachten. TA, GAS und HP schon.
Wenn du mit jedem der Fahrwerke Erfahrung hast, wie unterschiedlich sind sie und wie würdest du sie jeweils einstufen?
Das was ich hier jetzt schreibe ist meine Meinung, ich hoffe es fühlt sich hier keiner Angegriffen wenn ich sein Fahrwerk erwähne. Möchte hier auch keine Diskussionsrunde starten wo jedes Fahrwerk bis ins kleinste Detail erklärt und auseinander genommen wird. Ich beantworte nur die Frage
Ta Technix ist für mich zu hart egal in welcher Höhe und es war auch eins mit Härteverstellung aber irgendwie hast du bei keiner einzigen Verstellung was gemerkt. Desweiteren hat mir die Tiefe nicht so gefallen, da kommst mit Gewinde wesentlich weiter runter.
Bei GAS V1 und V2 habe ich keinen wesentlichen Unterschied gemerkt. Fahren beide gut und gehen auch gut Tief. Service ist bei uns 1 A weiß nicht warum ihr da so probleme habt, egal was war wir konnten immer zum Vertriebspartner fahren und hatte ein offenes Ohr für uns.
Airlift ist aus meiner sicht in mehreren Punkten ein Super Fahrwerk. Ich nimm jetzt das 3P System weil ich das gefahren bin.
1. Integrierte Drahtlose Übertragung mit dem Smartphone ( bei anderen Herstellern müssen extra Geräte dazugekauft werden )
2. die Anzeige im Display aller 4 Bälge, 3 gespeicherte Höhen und jeweils Achs oder Einzelradansteuerung
3. Mit dabei sind Sturzdomlager die nicht extra dazu gekauft werden müssen
4. Sich das Fahrwerk in jeder Höhe super fahren lässt. Kumpel von mir hat´s in seinem Subaru WRX und das Auto wird auch über die Fahrbahn geprügelt und ned gestreichelt !!
5. Die möglichkeit anhand des Gewindes die Höhe nochmals zu verstellen.
6. Geht das Fahrwerk echt Tief wenn man das möchte
7. Der Anschluss der einzelnen Komponenten so einfach aufgebaut ist.. keine unnötigen Schläuche, Kabel, Sicherungen usw
G-Ride hat´n Kollege von mir in seinem Ford. Ich möcht hier keinen Preis nennen aber dafür kauf ich mir 2 gute Luftfahrwerke, echt Heftig. Die Steuerung bei ihm ist so lala.. um ein Beispiel zu nennen: Das Auto liegt und er fährt nur die Vordere Achse nach oben bis auf Anschlag geht nichts mehr !! Er muss ein Notentlüftungsventil öffnen damit vorne die Luft wieder Abgelassen werden kann damit das System wieder Funktioniert. ( Obwohl bei jedem Luftbalg höhen Sensoren verbaut worden sind und soetwas sollte nicht passieren meiner meinung nach ) Er fährt momentan 20 Zoll und bei so einem Stolzen Preis sollte die Tiefe auch nicht fehlen, fehlt aber irgendwie.
HP fährt sich wirklich TOP, fährt ah Kumpel in seinem 5er GTI mit Accuair Steuerung. Des einzigste was ihn stört ist die Tiefe. Könnte auch ein bisschen mehr sein.. aber da gibts anscheinend 2 Versionen von HP: einmal die normale Version und einmal die Tiefe Version
Also um´s auf den Punkt zu bringen. Jedes Fahrwerk hat seine Vor und Nachteile aber ich glaub da macht auch viel die Steuerung aus. Ein System mit und ohne Antiwank-Kit sind 2 Verschiedene Welten. Man muss auch keine Tausende von Euros ausgeben nur das dann 1 Name auf dem System steht das jeder gerne haben möchte. Man kann auch mit weniger ein gutes Fahrwerk bekommen und zufrieden damit sein.