Bescheinigung um andere Reifengröße fahren zu können

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen Talladega Felgen. Die Felgen stammen vom Rocco/CC, sind also 8x19 ET 41. Ich hab Kerscher Kotflügel und -2,5 an der HA. Passt also.
    Das Problem ist, dass der TÜV Prüfer die nicht eintragen wollte, da im Traglastgutachten der Felgen 235er Reifen stehen, ich aber 225er Reifen auf den Felgen habe.


    Wie kann ich das Problem am besten lösen ? Bei VW fragen, ob es eine Freigabe für die 225er Reifen gibt ? Oder beim Reifenhersteller anfragen, ob es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. gibt?

    Insta: boffboff_cupra

  • Frag beim Reifenhersteller nach.
    Ansonsten reicht wahrscheinlich auch nen Vergleichsgutachten bzw Eintragung.


    Hätte eine mit 225 auf 8.5 und 225 auf 8 :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!