Ob du es wohl schaffen wirst den Fehler zu finden ehe du den Hobel verkaufst?
Komisches säuselndes bis fietschendes Geräusch unter Last
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- Golf 6
- OEM´er
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Vielleicht sollte man manchmal das Radio lauter drehen und nicht jeden Floh husten hören.
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ja da hast du recht nur das Geräusch ist Definitiv nicht normal und ich würde der Sache dann auch den Grund gehen wollen und wissen wollen was es ist man Fährt und lebt dann einfach ruhiger
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Ich hör bei meinem Auto auch ein Geräusch, nur jeder mitfahrer definiert es anders. Ich versuche immer mir wenig Gedanken zu machen aber wenn man es einmal hört bleibts im Kopf. Trotz das die Möhre normal fährt.
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Also in Echt ist das defintiv viel lauter man hört das locker mit Radio. Nur das Video gibt's schlecht wieder...
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Hab auch laut Freundin ein Säuseln aber er fährt
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So Schubumluftventil ist gewechselt.
Es war das mit der Teilenummer verbaut welche auf "D" endet, das Neue endet auf "E". Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Aber das Ding geht wieder wie sau (für seine Verhältnisse). Es ist einfach mehr Druck in allen Lebenslagen da, ich bin begeistert!
Fazit:
-Geräusch noch da
-Schubumluftventil hatte einen Defekt -
Hm okay schade das es noch da ist, aber hat ja trotzdem was gebracht Ich habe gestern auch ein neues SUV bei VW abgeholt und werde es gleich einbauen. Ich bin auch schon gespannt wie er sich danach fährt, solche kleinen Sachen bringen meist mehr als man denkt
Dann weiß ich es leider auch nicht. Vllt. die AGA die mittlerweile Störresonanzen erzeugt.
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Ich habe gestern auch ein neues SUV bei VW abgeholt und werde es gleich einbauen. Ich bin auch schon gespannt wie er sich danach fährt, solche kleinen Sachen bringen meist mehr als man denkt
Nach welcher Laufleistung sollte man den das SUV mal überprüfen?
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Ich bin in einem BMW Forum fündig geworden:
Einmal wurde ein Hitzeschutzblech vermutet, welches gerissen war.
Zum anderen das Wastegategestänge. (wie peoples vermutet)
Für den 2.0TSI (Abhilfe Klammer) und den 1.2TSI (Abhilfe Distanzscheibe) gibt es diverse Maßnahmen, daher werde ich mich beim erkundigen ob es selbiges für den 1.4er gibt.
Nach welcher Laufleistung sollte man den das SUV mal überprüfen?
Böse Zungen behaupten das SUV ist schon ab Werk undicht.Daher würde ich unabhängig von der Laufleistung, wenn du deinen Wagen noch ne Weile fährst (was du ziemlich sicher tun wirst) darauf zurückgreifen.
(ist meine Meinung, ohne es selbst getestet zu haben, ich werde es nicht mehr verbauen weil ich den Golf nur noch 1 1/2 Jahre behalte)Prüfen kann man das nur schwer meiner Meinung, es gibt die Methode reinzublasen bzw daran zu saugen. Anschließend wird die subjektive Entscheidung getroffen ob es Luft durchlässt oder nicht. Bei einem ausgeprägten Schadensfall/ Verschleiß kann man das vllt. beurteilen.
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Nach welcher Laufleistung sollte man den das SUV mal überprüfen?
Die aktuellen SUV sind schon verbessert und ziemlich dicht. Meins ist nun schon über 2 Jahre alt und es quitscht wenn man bei ordentlich Boost vom Gas geht. Deins sollte auf jeden Fall top in Ordnung sein.
Von dem GFB DV+ würde ich eher abraten. Es verbessert wohl das Ansprechverhalten, aber es schließt früher bzw. öffnet je nach Last erst gar nicht gegenüber dem Serienbauteil. Der Druck bleibt im Verdichtergehäuse und drückt dann auf die Welle. Das führt desweiteren zu ruckeln beim Rollenlassen im Stau oder Stadtverkehr z.B.
Wobei es wohl keinen auf das GFB zurückzuführenden Schaden gibt. FTS hat mir auch zu einem neuen Originalteil geraten. -
Achso? Gut zu wissen.
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Wollt auch demnächst das SUV tauschen. Kann ich da einfach das Pieburg aus der Bucht nehmen oder ist das nicht empfehlenswert? Von dem GFB liest man einiges negatives in der GTI Fraktion.
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Das von VW ist auch ein Pierburg (wenn man bei denen aus der Bucht den Pierburg Aufkleber abmacht, sieht man die VW Teilenummer ) und die sind schon tiptop eigentlich, kannst du bedenkenlos zugreifen. In der Bucht sind die zumindest günstig, aber man weiß dann nicht wirklich wie alt die sind. Deswegen habe ich in den sauren Apfel gebissen und für 67€ ein neues bei VW geordert
Beim GFB kann man die zweite, große Feder weglassen, dann arbeitet es wie das Serienventil und ist halt dichter wenn man so will. Das belastet nicht das Material und führt zu keinem Ruckeln. Dafür dann 120 Euro oder mehr ausgeben, muss jeder selber wissen. Das VW Teil ist günstiger vielleicht ist es mittlerweile nicht mehr so, aber bei vielen GTI-Fahrern hat der Messingkolben gehakt und hatte Riefen beim Ausbau. Anfangs noch total begeistert, stellte sich dann später die Ernüchterung bei den Leuten ein
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Danke dir, werde dann auch zu VW fahren, die paar Euros gegenüber der Bucht sind zu verkraften. Möchte meins einfach Prophylaktisch tauschen und dann mal sehen ob es einen Effekt hat, wenn nicht ist es auch egal Aber das es das selbe ist wusste ich nicht aber hatte es mir auch noch nicht angesehen
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