Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • So, heute bin ich auch im Dunkeln unterwegs gewesen, konnte erste Eindrücke sammeln und ein paar Vergleiche ziehen. Die Lichtverteilung ist okay, die Scheinwerfer leuchten weiter, obwohl das Interpretationssache ist. Der rechte Scheinwerfer hat eine kleine Verschattung, welche zwar ärgerlich, aber zu vernachlässigen ist. Direkt vor dem Fahrzeug gibt es quasi ein Lichtloch, sieht man aber während der Fahr nicht.
    Funktionell musste ich feststellen, dass der linke Scheinwerfer nach Fernlicht nicht auf Abendlicht zurückblendet, erst nach Betätigen der Lichthupe. Dies würde ich bei dem Preis als Mangel bezeichnen.


    Fazit: kein funktioneller Mehrwert, trotzdem ein optisches Highlight.

  • Seit heute sind nun auch meine Scheinwerfer verbaut.


    Sehen eingebaut noch besser aus, als ich mir das gedacht habe... :thumbup:


    Bis lang tauchen auch keine Probleme im Betrieb auf. Mal abwarten.


    Was kann ich dem TÜV bzw. der Rennleitung eigentlich erzählen, wenn die Fragen ob das alles so zugelassen ist?


    Habe den Vorteil, dass ich eine swr habe...


    Besten Dank und helle Grüße aus der Nähe von Hamburg.

  • Nabend!
    Also der Polizei bzw.TÜV brauchst du nix vorlegen.
    Die Scheinwerfer besitzen ein E-Prüfzeichen, welches völlig genügt.
    Sie befinden sich oberhalb, dort wo die Bohrungen für die Schrauben sitzen.


    Ich wurde letztens angehalten, jedoch am Tag.
    Außer Papiere, Lappen und das andere Gedöns wollten sie nix sehen.


    Also....kurz gesagt: Alles top. Fahren und sich über legale Xenons freuen, ohne Eintragung oder Umbauten ;)

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

  • Wie seid ihr denn mit der Ausleuchtung der Scheinwerfer zufrieden?



    Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich das Licht jetzt nicht überragend....Sowohl von der Helligkeit als auch von der Weite....


    Ich hatte mir da eigentlich ein bisschen mehr erhofft...



    Bin letzte Woche mit dem Skoda von meiner Freundin gefahren....die hat H4 Halogen....


    Ich hatte das Gefühl,dass das Licht Heller und weiter leuchtet....

  • Also nach der einstellung meiner scheinwerfer war das Ergebnis besser bei dem momentanen Wetter Regen Nebel etc wird viel Licht verschluckt weil es so hell ist bei trokener Fahrbahn super ausleuchtung

  • Nehme sie dir gerne ab, falls du so unzufrieden bist :D

  • Also ganz ehrlich, wenn du das Gefühl hast die H4 Halogen-Scheinwerfer deiner Freundin leuchten besser als die Osram Xenon-Scheinwerfer, dann sind diese entweder total verstellt, oder du hast vergessen die Folie die zum Schutz auf den Scheinwerfern aufgeklebt ist abzuziehen, ansonsten ist das nämlich völlig unmöglich, also völlig :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also da kann ich @AlexFFM nur zustimmen. Dann kann bei dir definitiv was nicht hin hauen :thumbdown: ....Bei mir waren das Welten vom Halogen zu den Osram! Und wie schon erwähnt hatte ich vorher nen Audi A4 B8 mit Bixenon und Kurvenlicht und das war definitiv nicht so gut wie jetzt die Osram :thumbup: . Vlt ist es wirklich nen Einbaufehler oder noch nicht richtig eingestellt,anders kann ich mir das nicht erklären :P ....

    ...

  • Die Scheinwerfer sind korrekt eingestellt und auch die Folie ist ab....


    Ich habe mal ein paar Vergleichs bilder gemachtIMG_1085.JPGIMG_1090.JPG
    Meiner Meinung nach wirkt das Licht links (halogen) heller,als rechts das osram xenon...


    PS. Natürlich sind das Fotos....die Belichtung etc spielt alles einen Rolle....aber es ist von der Helligkeit so in etwa,wie in Realität

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.devil ()

  • Der vorherige Beitrag ist nicht leserlich. sorry


    Endlich eingebaut!


    Die Bilder meines Autos.


    Finde den Knopf für die Lauflicht-Blinkereinstellung leider nicht beim eingebauten Zustand. Wo stecken die?
    Licht fantastisch. Genau wie es ein alter Knacker braucht,wenn die Nachtsichtigkeit nachlässt.



    IMG_0592.jpgIMG_0593.jpgIMG_0594.jpgIMG_0595.jpgIMG_0596.jpg


    :P

  • Sieht gut aus :) Einfach mal jemand mit dünneren Fingern ein Drittel von rechts und links hinter den Scheinwerfer fassen lassen ,die Knöpfe fühlt man wenn man etwas sucht.....

    ...

  • Mich würde mal interessieren @AlexFFM wie das funktioniert mit den Scheinwerfern das die keine lwra brauchen und keine swra. Sind die Motoren dafür im Scheinwerfer integriert ? Es muss ja eine automatische Höhen Verstellung bei Beladung statt finden. Oder ist das Thema hier schon behandelt worden und ich hab es nicht gesehen

  • @5imon89


    Das wurde doch reichlich schon hier erklärt ! Vor allem auf den ersten 10 Seiten.


    Stichwort 25W und 2000 Lumen ! Somit ist der Rest nicht nötig. Gibt je reichlich Autos Seienmäßig damit. Mini, Beetle, Adam usw...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!