Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Nein du brauchst kein anderes....dein Auto muss auch nicht umcodiert werden.
    Das ist auch der Sinn dieser Nachrüstlösung.


    Ein anderes BCM brauchst du bei Umbau auf original Xenon.

  • Es muss nichts getauscht oder verändert werden und funktioniert alles mit den Serien-Steuergeräten und Kabelsätzen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich kenn die Scheinwerfer vom Audi A4 B7, wo die als erstes von Osram auf den Markt gekommen sind. Echt suuuper Qualität, passgenau, Ausleuchtung, alles Top!


    Sorry... Dem kann ich nicht zustimmen. Kenne bis dato KEINE für den A4 B7, die nicht schon mindestens 1x getauscht worden sind.


    Hoffe mal, das es beim G6 anders aussieht. Gut aussehen tun sie ja. Schade das unser G6 schon BiX hat. :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sorry... Dem kann ich nicht zustimmen. Kenne bis dato KEINE für den A4 B7, die nicht schon mindestens 1x getauscht worden sind.


    Hoffe mal, das es beim G6 anders aussieht. Gut aussehen tun sie ja. Schade das unser G6 schon BiX hat. :D

    Soweit ich weiß hatten die Anfangs große Probleme mit der Dimmfunktion beim Blinken...das wurde dann abgeschaltet... Andere Fehler habe ich nicht mitbekommen...vielleicht kannst du das Mal näher beschreiben...


    Auf den ersten Seiten wurde von AlexFFM auch mal auf eine derartige Frage geantwortet.... Osram habe wohl dazu gelernt und die Probleme von den B7 Scheinwerfern behoben in der G6 Serie.... die Scheinwerfer wurden ja auch sehr ausgiebig getestet und waren einige Zeit im Testwagen verbaut.... Ich denke und hoffe, dass uns ordentliche Qualität erwartet und die Scheinwerfer als empfehlenswerte Aftermarket Alternative dient....
    Nur nebenbei bei den Originalen Xenones im G6 gibt es auch immer Mal wieder Probleme (z.b. beschlagen oder Ausfall der Steuergeräte...) 100% Sicherheit gibt es nirgends...

  • Wer mich kennt weiß das ich nichts anbiete von dem ich nicht selbst zu 100% überzeugt bin und das jeder einzelne Audi A4 B7 Satz getauscht wurde ist natürlich völliger Quatsch, genauso wie dass ein Forumsmitglied jeden einzelnen Käufer der Scheinwerfer persönlich kennt und dementsprechend sagen kann, dass jeder Scheinwerfer getauscht wurde (ich lasse mich hier aber auch auf keine Diskussion ein, da ich mich zu dem Thema schon einmal geäußert habe und es dementsprechend für mich erledigt ist).


    Wir diskutieren hier die Scheinwerfer für den VW Golf VI und diese wurden über Monate an Test- und Firmenfahrzeugen getestet und das ohne jedwede Beanstandung. Das ist das einzig wichtige und wird sich auch noch einmal ganz deutlich zeigen, sobald die Scheinwerfer in Kundenfahrzeuge verbaut und über einen längeren Zeitraum betrieben wurden. Klar kann es durch Zulieferer immer mal wieder zu einem Problem kommen, wenn aber mehrere Scheinwerfersätze über Monate in Test- und Firmenfahrzeugen verbaut waren und es dort bis heute zu keinerlei Problemen gekommen ist, kann man davon ausgehen das genau das gleiche bei den anderen Sätzen sein wird, die aktuell und in Zukunft produziert werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hello,
    Endlich mal ein sinnvolles Produkt was wirklich Stil hat und das Fahrzeug endlich einwenig sportlicher wirken lässt ( spreche dabei vom Variant )
    So wie es beschrieben ist benötigt man keine ALWR und auch keine SRA wie verhält es sich aber mit dem Steuergerät.
    Meines Wissens gibt es doch für Fahrzeuge mit Xenon ein anderes müsste das evtl noch nachgerüstet/getauscht werden oder Funktioniert das auch mit dem Steuergerät welches Ansich kein Xenon unterstützt?


    Grüße

    NEIN....der Scheinwerfer ist komplett PlugIn, einbauen, anschließen und geniesen ;-).

  • Gibt schon Ähnlichkeiten, das muss ich zugeben (wobei es auch ausreichend Unterschiede gibt) ;)


    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/o…1280-h960-q72-p4/golf.jpg]
    Quelle: http://www.focus.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Soweit ich weiß hatten die Anfangs große Probleme mit der Dimmfunktion beim Blinken...das wurde dann abgeschaltet... Andere Fehler habe ich nicht mitbekommen...vielleicht kannst du das Mal näher beschreiben...

    Hier sollte es einiges zu lesen geben:
    http://www.a4-freunde.com/foru…53-LED-Front-Scheinwerfer


    und das jeder einzelne Audi A4 B7 Satz getauscht wurde ist natürlich völliger Quatsch, genauso wie dass ein Forumsmitglied jeden einzelnen Käufer der Scheinwerfer persönlich kennt und dementsprechend sagen kann, dass jeder Scheinwerfer getauscht wurde (ich lasse mich hier aber auch auf keine Diskussion ein, da ich mich zu dem Thema schon einmal geäußert habe und es dementsprechend für mich erledigt ist).

    Sorry Alex. Ich wollte hier niemanden kränken oder dergleichen! Ich kann aber auch nur aus MEINER Erfahrung sprechen. Und ich habe nie behauptet, das ich alle Käufer der B7-Scheinwerfer kenne oder das alle Scheinwerfer getauscht worden. Nur Leute die ICH "kenne". ;)





    Also noch mal... Ich finde die Scheinwerfer für den G6 auch schick und würde sie, wenn unser Golf nicht schon BiX hätte, wohl auch kaufen und verbauen.
    Trotzdem kann mir niemand was sagen, nur weil ich halt die Hintergedanken von den A4 Scheinwerfern habe... Da hat man nun mal ein "schlechtes" Gewissen, auch wenn es bei den G6 Scheinwerfern vielleicht ganz anders ist!


    Ich hoffe man versteht mich und es sollte alles geklärt sein. Ich will hier niemanden kränken, ärgern oder was schlecht reden, auch wenn es sich zum Teil sicher so angehört hat.



    gruß

  • Nicht böse sein, aber das hier (Zitat: "Kenne bis dato KEINE für den A4 B7, die nicht schon mindestens 1x getauscht worden sind.") und deine jetzige Aussagen (Zitat: "Nur Leute die ICH "kenne") liest sich überhaupt nicht gleich bzw. identisch, sondern völlig unterschiedlich (und das wollte ich nur klarstellen und wurde nun auch klargestellt und das Thema ist für mich damit erledigt).


    Und auch dein Link führt zu keinem großen "Oh mein Gott, die Scheinwerfer waren ja alle fehlerhaft", sondern nur zu ein paar Einzelfällen beim Audi A4 B7 (wie von "mlhille0" geschrieben) und das war es dann auch schon, also keine spektakulären neuen Erkenntnisse, oder etwas was nicht schon ganz am Anfang dieses Threads geklärt wurde.


    Es freut mich dass das Thema jetzt geklärt ist und wir hier die Scheinwerfer für den VW Golf VI weiter behandeln können :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Serie VS. Osram Upgrade Scheinwerfer


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27455434cm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27455433jz.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!