TFL im Golf6 Style codieren

  • Moin.


    Ich wollte mich hier auch nochmal melden.


    Also was ich bisher versucht habe: Steuergerät 3C8 in Verbindung mit Halogenscheinwerfern. Scheint nicht zu funktionieren.


    Zumindest finde ich nicht die Option wo ich es hätte einstellen können.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Die Option ist auch nur in der erweiterten Labelfile hinterlegt, die man sich im MT Forum runter laden kann oder man schreibt die Labelfile selber um

  • Außerdem müssen beim Halogenscheinwerfer noch zusätzlich Kabelbrücken angeschlossen werden, siehe hier (dort sind auch die Labelfiles aufgeführt): http://www.bit-tuning.de/tflxenon.html

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Mahlzeit


    So ich habe jetzt extra ein 3C8 mit Index E eingepflanzt und siehe da es geht nicht es ist zum Platzen. Ich habe Original Xenon und laut der Beschreibung brauch ich nur mit Xenon nur die Codierung im Byte 01 Bit 6 zu ändern. Habe sehr vieles durch Probiert die Fernscheinwerfer wollen nicht als TFL. Das Kuriose ist das nicht mal das Standlicht vorn mit Stellung Standlicht des Lichtschalters. Erst nach dem ich Byte 2 Bit 5 aktiviert(hat doch nur was mit dem TFL zu tun ) habe ging das Standlicht aber TFL immer noch nicht.


    Was mach ich falsch? Was muss bei Byte 1 Bit 5-6 überhaupt gewählt werden?
    Ich bedanke mich schon mal für Antworten
    mfg Uwe

  • jo Hallo
    Ich hoffe daß du dies hier meinst E7 8B AFRIKA 27 01 04 18 00 4F 14 80 63 14 00 00 00 00 09 7F 07 DC 00 21 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

  • Moin,


    habe die Geschichte bei mir mit Halogen am laufen.
    Wichtig ist halt das 3c8 Highend Steuergerät und die Kabelbrücken, diese im Idealfall mit Dioden versehen.


    Codierung am besten über das erweiterte Labelfile, ist am einfachsten.
    Bei Xenon soll das ganze nur mit BI-Xenon gehen.
    Wichtig ist, dass das Halogen Zusatzfernlicht aktiv ist, da die Ansteuerung die für Fernlicht ist, heisst also Shutter Klappe auf und in dem Fall Zusatz Fernlicht Halogen an.


    Gedimmt fahre ich das ganze in meinen Xenon Looks auf 35%, dass ist die geringste Helligkeitsstufe wo das Licht halbwegs weiss aussieht, dass kommt aber dann auch wieder auf die verbauten Birnen an.
    Beschwerden das das blendet bekomme ich ganz selten mal, habe mal neben einen Golf 6 gestellt, für mich ist das gleich hell.


    Schönen Rest Sonntag noch,
    Gruss Fatu

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich muss meine codierung nochmal senden war Rechtschreibung drin schei.... Handy :D
    E7 8B AF 27 01 04 18 00 4F 14 80 63 14 00 00 00 00 09 7F 07 DC 00 21 00 00 00 00 00 00 00


    Zu: FaTu
    Ich habe original Bi Xenon und laut der Beschreibung brauche ich da nur zu codieren und keine neue Verkabelung.


    Zu: BeRnd32
    Deine codierung ist ja auch in anderen Byte total anders die kann ich doch bestimmt nicht einfach so übernehmen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • Aktuell ist bei dir bei Byte 1 bit 5 und 6 TFL auf Inaktiv codiert
    E7EBAF27010418004F1480631400000000097F07DC002100000000000000
    So wäre TFL über Fernlicht aktiv,
    und so dann mit 10% Helligkeit
    E7EBAF27010418004F1480631400000000097F078A002100000000000000

  • gerade eben versucht kein Erfolg ;(
    Das komische ist wenn ich jetzt das normale skandinavische tagfahrlicht codiere steuert er noch nicht mal meine xenon an :S

  • Geht nur mit gelöster Handbremse :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Haben die Relais damit etwas zu tun? Vielleicht sollte ich die von meinem alten steuergerät verwenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!