TFL im Golf6 Style codieren

  • Ich habe eben gedacht dass es wie beim 6er ist, also das es immer noch als Fernlicht verwendbar. Dann werde ich es doch lieber wie BeRnd32 machen. Da eh beides nicht legal ist entscheid ich mich lieber für diese Methode und behalt die Fernscheinwerfer. Hab nur extra das Steuergerät Umgebaut deswegen.

  • Ja, ärgerlich. Kannst Dir ja überlegen zurückzurüsten. Das gebrauchte Steuergerät wirst Du sicher ohne großen Verlust verkauft bekommen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mal eine ganz andere Frage paßt hier ja nicht gerade rein aber egal. :) Was ist steht bei euch unter Byte 4 Bit 7 und was für eine Funktion verbirgt sich da hinter.

  • Du hast den Fluxkompensator entdeckt! Frag mal Marty McFly. Wurde beim Golf V aber so nie verbaut. Nur im Delorean.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das der im Golf V noch nicht Serie ist war mir klar (bekommt VW eh nie auf die Reihe) :D . Da waren die Amis vor über 30 Jahren schon weiter. Ich hab nur gedacht dass sich vielleicht etwas anderes hinter dieser Codierung steckt.

  • Vermute einen Witz der VCDS Programmierer. Müsste ja mit dem Labelfile des Steuergerätes zusammenhängen. Hab mich aber auch nicht getraut, das Häkchen mal zu setzen... :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da sind wir schon zwei, hab mich auch nicht getraut! Nicht das ich dann in der Zukunft lande,ein paar jahre Vergangenheit würde ja noch gehen :D . Aber Zukunft? Nönö

  • Wie langweilig ist denn bitte so eine LED für die Heckscheibe wenn man einen Fluxkompensator haben kann?

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dann sagt mir aber der Begriff Fluxkompensator mehr als diese Beschreibung mit der LED. Was macht das nun leuchtet meine Heckscheibe durch eine LED auf wenn ich die klimatronic bedien. :thumbup:

  • Danke BeRnd32 ich hab gedacht die Heckscheibenheitzung läuft über can. Wenn ich das jetzt codiere geht sie wahrscheinlich gar nicht mehr.

  • Die Helligkeit kannst du ja entsprechend anpassen.
    Dass die Lichthupe nur noch über den Shutter funktioniert, ist ein Nachteil, das stimmt.
    Ich lebe damit und nutze sie als positiven Nebeneffekt seltener ;)
    Zum Abbiegelicht: sicher, dass die Codierung stimmt?
    Also Byte 23 Bit und 3 aktiv?

    So hab das mit dem Abbiegelicht nochmal versucht, es geht nicht. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!