Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Danke Niklas. So "sportlich" wie ein Diesel eben sein kann. :D

    Wobei mit deiner Leistungssteigerung sollte der Eimer doch echt verdammt gut voran gehen :D Wo hast du das ganze eigentlich machen lassen und wie läuft das mit Eintragung etc ab?

  • Ja also für den Alltag reicht es eigentlich. Aber wie das halt so ist... man gewöhnt sich so schnell dran und möchte gerne mehr. ;)
    Habe die Optimierung bei BBM Motorsport in Senden machen lassen. TÜV Eintragung hat extra gekostet, war es mir aber wert. Die sind dann halt zum TÜV und haben das für mich gemacht, musste ich mich gar nicht selbst drum kümmern. Versicherungstechnisch zahle ich jetzt sogar minimal weniger als vorher, weil der Wagen in eine andere Klasse gerutscht ist.

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Winter ist zwar gerade erst vorbei aber ich hab schon mal einen neuen Satz Felgen für den nächsten Winter. :D


    IMG_2665.JPG


    Modul Wheels MD8 8x18 ET45 in matt-grau zu einem unschlagbaren Preis, fast geschenkt.
    Zustand ist gut soweit, nur 2 Felgen haben ein paar leichte Schrammen.

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Sehr schicker Hobel :thumbup: Vor allem die Scheinwerfer lassen ihn viel moderner aussehen


    weil der Wagen in eine andere Klasse gerutscht ist.

    Aber wie geht das denn?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Keine Ahnung wie genau das funktioniert. Durch die Mehrleistung ist er bei der Versicherung in die Klasse gerutscht wie bspw. der GTD. Vielleicht sind in der Klasse weniger Autos als in der vorherigen. Es sind auch nur ca. 10€ weniger, also nichts großes... aber immerhin. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Nicht schlecht, der GTD ist wohl nicht so oft in Unfälle verwickelt oder wird weniger von Fahranfängern gefahren als der normale Golf und sinkt aus dem Grund :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Leo habe deine Porto bei Kleinanzeigen entdeckt :P Guter Preis :)

    ...

  • Ja, müssen weg. Habe ja jetzt neue... das war erst nen guter Preis. :D


    Hast du Interesse an den Portos? :P

    Instagram: leo_mk7r

  • Den Preis der neuen wüsste ist zu gern :D Habe mir gerade selber Portos geholt,aber mit Sommerreifen und günstiger :P

    ...

  • 130 alle 4. 8o Reifen sind zwar blank, aber brauche ja eh Winterreifen.


    Hast du echt, fürn Winter? Vorher war Stahl angesagt?

    Instagram: leo_mk7r

  • Alter das nen Preis,geil :love: .....Ne leider für den Sommer :( Mein Golf wird jetzt täglich von meiner Freundin bewegt und ich habe schweren Herzens die 19er verkauft. Wollte ihr ersparen das ist sie erschlage wenn der erste Anruf kommt,es ist etwas an den Felgen passiert =O .....

    ...

  • :D Ja, das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, würde mich auch hart ärgern.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!