VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Habe auch schon mehrfach gelesen, dass das Motul 5w40 8100 X-Cess wirklich gut sein soll. Von Ravenol habe ich auch oft gelesen, weiß aber nicht um welches Produkt es sich gehandelt hat.
    Mit Addinol wirst du jedenfalls nichts falsch machen ;) Ist bloß die Frage, ob die beiden anderen vielleicht besser wären.
    @Matti. fährt auch das Motul, wenn ich mich nicht irre ;)


    Bei mir ist die Frage nach dem Öl auch noch nicht geklärt =/ demnächst soll neues Zeug rein, so bei 5000 km.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich fahre das Motul X-Cess 8100 und werde es jetzt auch weiterhin verwenden. Das Addinol ist vielleicht minimal schlechter, aber das merken wir eh nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du fährst ja sicherlich ins VW Zentrum?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du fährst ja sicherlich ins VW Zentrum?

    Nein, noch bin ich mit meinem Händler zufrieden.
    Aber ich war dort mal Kunde und dann ist mein Serviceberater von dort zu meinem jetzigen Händler gewechselt (dort ist er jetzt Serviceleiter Audi) und ich bin damals "mitgegangen".
    Warum fragst du?

  • 70-100€

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Warum ist es nun das Addinol geworden? ich habe gelesen, dass andere Öle beim EA888 Gen 3 besser wären. Wie Matti schon meinte z.B. das Motul X-cess oder das Ravenol VST. Falsch ist das Addinol auf keinen Fall ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum ist es nun das Addinol geworden? ich habe gelesen, dass andere Öle beim EA888 Gen 3 besser wären. Wie Matti schon meinte z.B. das Motul X-cess oder das Ravenol VST. Falsch ist das Addinol auf keinen Fall ;)

    Da ICH mit Sicherheit zwischen den genannten Ölen keinen Unterschied feststellen würde, habe ich mich auf Grund der bisherigen guten Erfahrungen wieder für eine Bestellung bei @Oel-aus-Boehl und somit für Addinol entschieden. Preislich liegen die aufgeführten Öle ja auch ähnlich.
    Das Wichtigste ist mir aber die Umstellung auf Festintervall, auch wenn es diesbezüglich unterschiedliche Meinungen gibt.

  • Was Meinungen gibt es den?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!