Tuning 1.6 FSI

  • Absolut sinnlose Geldverschwendung. Aber wenn du es machen willst, bitte.
    Ich fahre den gleichen Motor seit mittlerweile 7 Jahren. Habe mich auch mal mit Chiptuning beschäftigt. Die 20 PS mehr wirst du mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. Ca die Hälfte ist realistisch. Beim Sauger ist Chiptuning total sinnlos. Bringt einfach nichts. Und merken wirst du das Ganze auch nicht.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das mit der scharfen Nocke stimmt, in Verbindung mit dem Chip von SLS und ggf ner anderen Ansaugung, sowie nen anderen Krümmer könnt das Ding ganz gut gehen.
    Ruf mal bei SLS an und lass dich von Steffen beraten, haben aber bis zum 22 Betriebsferien. :thumbup:

  • Ja hab es schon probiert, das mir aufgefallen mit 22.08 Ferien ?
    Will mich doch auch erstmal nur informieren was mit dem Motor möglich ist.
    Und selbst wenn die Leistung nicht spürbar ist. Weniger Verbrauch ist ja auch ein netter Nebeneffekt.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 10 PS sind bestimmt drin für wenig Geld, oder auch mehr PS wenn man zig tausend € für 30 PS mehr ausgeben will bei dem kleinen Motor.

  • wenn du deinen wagen nur halb voll tankst, hast du mehr effekt als durch das "chippen". kauf deiner braut was schönes und geh mit ihr schick essen. an diesem abend bist du zu 100% glücklicher als an dem abend wo du deinen karren hast optimieren lassen :thumbup: .

  • Sobald ne scharfe Nocke Einzug hält isr nix mehr mit Sprit sparen..

  • Entweder du machst das was Tim gemacht hat, oder du lässt es bleiben. Das was du vor hast bringt wirklich nichts, außer dass du um 500€ erleichtert wirst.
    Sauger chippen bringt in den seltensten Fällen etwas.

    Insta: boffboff_cupra

  • Witziger Weise gab es dieses Thema gefühlt 1998 schon und es wird vermutlich auch nie zu Ende gehen :D