Golf V RNS 510 Alternative

  • Navi Pfeile hast doch auch mit der roten MFA+

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Servus, ich habe mir nun auch ein DS-611 bestellt :-). Den hier erwähnten USB-Stecker habe ich auch direkt dazugekauft.


    Könnt ihr mir eine Rückfahrkamera empfehlen? Es gibt bestimmt qualitative Unterschiede oder?



    Btw, um kein neues Thema aufmachen zu müssen: Ist es möglich mein altes Radio (MFD2-CD) in einen Fox einzubauen, oder klappt das grundsätzlich nicht?


    Danke :)

  • Das hört sich gut an, Berichte bitte über den Einbau, Funktion etc. ;)


    Das mit der Rückfahrkamera wurde ich auch gerne wissen :)

  • Zitat

    Das hört sich gut an, Berichte bitte über den Einbau, Funktion etc. ;)


    Das mit der Rückfahrkamera wurde ich auch gerne wissen :)


    Generell kannst du die originale nehmen (Adapter notwendig) oder so ziemlich jede aus dem Zubehör. Meine ist aus China ...
    Es gibt ein paar Merkmale, wo man gute Kameras erkennen kann:
    - CCD anstatt CMOS nehmen
    - möglichst viele TV Linien - meine hat 520
    - Sichtwinkel (sonst siehste nicht viel)
    die normalen haben bis max 150° (meine hat 170°)


    Für das DS611 muss sie halt 12V und Masse haben und das Cinch Kabel.
    (Haben fast alle)


    @Erico: das kommt auf den Radioschacht drauf an. Wenn das passt, dann sind die Chancen garnicht so gering. Ich glaube aber im Fox gab es nie Navi als Option oder?

  • Wie heißt denn deine Kamera?

  • Moin. Mein Projekt ist soweit abgeschlossen. Ich habe das DS-611 nun drin, und eine "HD"-Rückfahrkamera aus der Bucht drin. HD-Qualität ist es wie erwartet zwar nicht, aber für eine RFK mehr als ausreichend. Die Cam hat 2 Stromanschlüsse...+/- für die Kennzeichenleuchte und nochmal für die Kamera selbst. Und natürlich Chinch. Beim DS611 muss nicht, wie oft im Internet beschrieben ein Relais oder Kondensator zwischengeschaltet werden. Das DS-611 bringt 12V an einem extra Kabel, extra für eine Rückfahrkamera heraus, und da kann man das +Kabel der Kamera einfach anschließen.


    Ansonsten bin ich mit dem Radio soweit schon mal zufrieden. Gut. Die Anleitung ist ein Witz..Erst war alles auf chinesisch eingestellt.


    Nun fehlt nur noch ein Fakraadapter, da das MFD2 mit 2 Einzelfakraanschlüssen lief, und das DS nun einen Doppelfakra hat.

  • Ich hatte vorher auch das MFD2. Hast du dran gedacht das Gateway mit zu tauschen ? Sonst saugt dir das Navi die Batterie leer.


    Kannst du mal ein Bild von dem Navi machen ? Ich hatte ein 611 im Edition 35, das hatte Alu Leisten. Mein neues 611 im R32 hat Chrome Leisten. Hab jeweils über die gleiche Ebay Anzeige bestellt ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein Gateway habe ich nicht getauscht. Das Navi geht noch nur mit der Zündung an, und beim Abziehen des Schlüssels sofort wieder aus?


    Mein 611er hat gar kein Chrom/Alu. Komplett schwarz..

  • Komplett schwarz ? :O das würd ich gern mal sehen :)


    du müsstest ein altes Gateway haben wenn das MFD werksseitig verbaut wurde. Die alten haben keine CAN-Bus Ruhe und saugen die Batterie leer.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich denke es war andersrum? Du hattest oben geschrieben, dass du im .:R Chromleisten hast?
    Sieht aber, meiner Meinung nach, mit den Aluleisten in deinem jetzigen Auto besser aus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!