Golf V RNS 510 Alternative

  • ja sorry, habs vertauscht :D finde die matten auch besser :) ich würde aber gern mal die schwarze Version von Erico sehen

    Insta: boffboff_cupra

  • Zitat

    Ja danke, leider findet man dort keine Preise. Man muss da wohl irgendwas hin schreiben. Hm. Nicht ganz transparent die Seite


    Dort kaufen auch 95% nur Händler :)
    Wird ja nicht so schwer sein den Preis anzufragen ;)

  • per Ebay kannst du doch auch einen Preisvorschlag schicken :) hab ich auch so gemacht

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich würde überhaupt kein Einbaunavi nehmen.


    Gutes mobiles Navi mit gescheiter Halterung kaufen und fertig.


    Jedes aktuelle Gerät für 100 Euro sticht jedes Einbaunavi von VW aus.


    Einbaugeräte sind seht teuer, veralten sehr schnell und lassen sich oft nur teuer updaten.


    Verdienst du als Azubi soviel, dass du das Geld so aus dem Fenster rauswerfen kannst?


  • Sorry aber das is mal ein Stuss :D


    Beim DS611 kannst du auf Lebenszeit Kartenupdates machen... Es wird sogar mit 2015er Karten ausgeliefert. Sygic stellt ein Programm zur Verfügung.... SD Karte an PC und schon geht's los.


    Du kannst diese mobilen Navis nicht damit vergleichen.


    Meistens liegt es dann eh zuhause wenn man es braucht...


    Was er mit seinem Geld anstellt ist ja auch seine Sache.

  • Hallo,


    klinke mich nochmal ein.


    Ich hatte war wohl etwas verwirrt...natürlich habe ich auch Chromleisten am Radio.


    Wie sehe ich per VCDS, ob ich ein Gateway verbauen muss? Bzw. falls ja...welches brauche ich?


    Ich habe in der Tat gerade ein Problem mit einem zu hohen Ruhestrom, und das würde ja irgendwie zusammenpassen...wobei der Ruhestrom schon vor dem Radiotausch zu hoch war.

  • Welche Kamera hast du jetzt gekauft, kannst du mir den Link geben?


    Zur Verkabelung: beziehe ich den Strom für die RFK jetzt vom Radio oder vom Rückfahrscheinwerfer?


    Zur Stromversorgung des Navis: müsste ich speziell bei mir etwas beim anschließen beachten, damit mir nicht die Batterie leer gesaugt wird?


    Und weil es gerade so schön ist^^: Wie bringe ich die/das Kabel von der RFK am Besten vorne zum Navi, also wo soll ich sie dann am Besten verlegen?



    @vwgolf_2004 wie swarly bereits geschrieben hat, kann ich 1. mit meinem Geld machen was ich möchte und 2. Stört es mich, wenn (wie zur Zeit) immer etwas an der Scheibe hängt. Das Navi stört da unten nicht^^

  • Danke für die ganzen Antworten.
    Hier kommen die nächsten Fragen ;)
    Ich möchte vor dem Kauf zur so viel wie möglich geklärt haben :)


    Kannst du mir den Link zum Mikrofon geben?


    Gibt es theoretisch auch brauchbare RFK die weniger kosten?


    Wie sieht es inzwischen mit dem Stromverbrauch bei dir aus? Alles in Ordnung oder ist die Batterie schon leer? Leider haben wir dazu ja noch keine Antwort bekommen :/


    Brauche ich etwas bestimmtes zum Einbau der Geräte?

  • Eventuell handelt es sich bei euch um Gateways, welche die Busruhe noch nicht unterstützen.


    Gateways, bei denen die letzte Ziffer der Teilenummer ein L (oder höher wie z.B. S) ist, unterstützen die Busruhe und die Batterie wird nicht leergezogen ;)


    Was solltest du noch brauchen?

  • das mit dem Gateway hatten wir schon (sieht Seite 2) ^^


    Ich hatte mir auch eins von Chris hier aus dem Forum besorgt. Er hat ne eigene Seite, komm aber grad nicht auf den Namen :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!