Klimawartung



  • Hi Jule,


    ich hab das jetzt noch mal getestet....



    also wenn es warm draußen ist und ich motor anmache und los fahre dauert es eine ,für mich, sehr lange zeit bis kühle luft kommt. Bis zu 5 minuten bestimmt.


    Wenn ich jetzt aber los fahre ohne die Klima an zu machen und nach 10 km autofahrt z.B. dann kühlt sie relativ zügig.


    Wenn ich motor aus mache nach einer gewissen Strecke und die Klima an war, dann kühlt sie auch direkt wieder wenn ich den motor an mache.


    Hoffe du kannst mir da noch einen Tipp geben,


    LG


    Simon

  • Hi,


    klingt schonmal "gut" bzw. ähnlich zu meinem Problem.


    Ich benötige aber noch ein bisschen Zeit bis ich den Text fertig habe.


    Gruß
    Julian

  • Wenn es sehr lange dauert bis wirklich kühle Luft kommt, dann fehlt eben einfach Kühlmittel...normal bläst die innerhalb von 30 sek. eiskalt

  • Die Klimawartung ist grad mal einen Monat her, daran kann es nicht liegen. Die Werkstatt meinte es fehlte nur ein wenig Kühlmittel welches aufgefüllt wurde

  • Willkommen im Club....hab grad das gleiche Problem,


    vor 4 Wochen beim Service gewesen...alles ok von VW Seite her....jetzt wieder mit Einschränkung, kalte Luft kommt nix mehr...nächste Woche wieder hin.

    Viele Grüße Marcel

  • Naja bei dir kommt nix mehr, bei mir halt etwas verzögert :D Man kann den Klimakompressor auch nicht aulesen via VCDS, nur durch die Messwertblöcke nachschauen ob alles ok ist.

  • Bei mir war damals der Drucksensor der Klimaanlage kaputt.


    Den habe ich gewechselt und Klima lief wieder einwandfrei. Das Kühlmittel habe ich seit 5 Jahren nicht getauscht / aufgefüllt, was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht.


    Der Sensor kostet ca. 25 Euro und man konnte den gut von unten tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!