Aktivkohlefilterbehälter/Ventil GTI BWA

  • Hallo miteinander,


    Hier mal gelesen, aber kein Preis wurde genannt


    [Golf 5] Aktivkohlefilter


    Hatte jetzt paar mal das Problem mit der Tankentlüftung (geringer Durchsatz wird als Fehler gemeldet P0... irgendwas).
    Nach dem man das Magnetventil mit VCDS ansteuern kann, und den 1 minütigen Test durchführt, lässt sich wohl grob sagen, dass er im Sollbereich der Angaben von VCDS liegt. Nach vielem Hin- und Her Lesen, kann man das Problem auf die beiden Teile eingrenzen.


    Hab jetzt das Bild von Google, hoffe fühlt sich niemand angegriffen ;)


    http://www.a3-quattro.de/a3qua…al/kohlefilter/gesamt.jpg



    Hat jemand eine Ahnung wie teuer der sogenannte Aktivkohlefilterbehälter mit dem dazu gehörigen Ventil bei VW kostet? Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht weiss, ob man den Filter im Behälter oder den ganzen Behälter wehcseln muss ?(
    Evtl sogar Teilenummer vom Ventil?! Die TN vom Behälter ist ja oben drauf!


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von golf_30 ()

  • Behälter liegt bei knapp 100€ hab ihn selber erst geholt beim freundlichen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!