Tank leer, tankanzeige fast halbvoll - Golf 6 R

  • Hallo zusammen,
    bin letzte Woche leider stehen geblieben mit meinem R.
    Tank war etwas weniger wie Halbvoll
    Laut Polar-Fis nur noch knapp 2 bar Niederdruck.
    Heute Benzinpumpe ausgebaut und festgestellt das der Tank leer ist,
    Da ich noch ne ersatzpumpe liegen hatte, hab ich die eingebaut um auch die Pumpe selbst ausschließen zu können.
    9Liter mit Kanister rein gefüllt, Tank zeigt fast Halbvoll.
    Aber der Tank war davor komplett leer.
    Habt ihr evtl Ideen oder Meinungen was das sein könnte?
    Nach dem Stehen bleiben letzte Woche,
    kamen folgende Fehler im Fehlerspeicher:


    1. Kraftstoffniederdruckregelung
    P310B - 002 Kraftstoffdruck außerhalb der Toleranz


    2. Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P 0087 - 002 - Warnleuchte EIN


    3. Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 - 008


    PS: Die Schwimmer beider Pumpen waren funktionstüchtig

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  • Meines Wissens nach ist der Tank beim 4Motion "2teilig", es wird also von einem Tank in den anderen gepumpt. Anscheinend ist eine der beiden Pumpen defekt. Somit nutzt du nur eine Tankhälfte.
    http://thumbs.ebaystatic.com/i…oAAOSwPc9WxKPX/s-l225.jpg

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  • der tank ist 2-teilig das ist richtig.
    Ich wollte halt erst sicher sein das die 2te Pumpe defekt ist, bevor ich sie tausche

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  • Aber das sagt ja nix zu den Fehlern aus..


    Der hat ja, wodurch auch immer, zu wenig Kraftstoffdruck..

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    Gruß,
    Black-Magic-G5


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  • Die fehler sind denke ich mal in folge dessen gekommen, weil er kein sprit mehr bekommen hat.
    also völlig normal

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  • Also wenn der Tank 2teilig ist dann hat er bestimmt 2 Pumpen, oder?
    Hast Du denn beide Pumpen geprüft? Frage nur, weil Du nur von einer Pumpe geschrieben hast.

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  • Würd die pumpen mal untereinander tauschen, müssten ja identisch sein

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  • nein die andere hab ich nicht geprüft. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich sie prüfen soll

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  • Wie BMG5 schon sagt........untereinander tauschen. Oder du hast ja eine Ersatzpumpe (haste oben geschrieben), die mal auf beiden Seiten ausprobieren!?

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  • Die Fehler im MSG sind normal wegen Kraftstoffmangel. Es wird ganz sicher an der 2. Pumpe liegen. Prüf auch die Sicherung!

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  • die zweite ist keine richtige kraftstoffpumpe, das ist ne andere art von pumpe, die nur den sprit auf die andere seite befördert

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  • Richtig. So zieht dir der Motor Kammer 1 (mit der großen Pumpe) leer und Kammer 2 bleibt randvoll. Kommt bei den Audi quattro Modellen auch ab und an mal vor.

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  • du meinst wohl eher das Relais oder?
    Aber müsste da nicht irgendeine art fehler im speicher sein falls die zweite pumpe kaputt ist, oder irgendein elektr. fehler falls das Relais kaputt ist?

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  • Ich glaube Relais bekommst du nicht als Fehler angezeigt, außerdem haste ja einen Fehler im FS. Vllt sagt der vorhandene Fehler das schon aus.




    Edit: Vllt mal die andere Pumpe ausbauen und eine augenscheinlichen Prüfung unterziehen?

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