Climatronic, man. Klima oder gar keine Klima

  • Ich habe auch Climatronic und in Kombination mit einem aufgestellten Schiebedach das schönste was es gibt! Ich würde weder auf die Klima noch auf das Schiebedach verzichten!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von eminus
    climatronic
    nie mehr ohne


    Dem kann ich mir nur anschließen, super entspannend bei heißem Wetter in kühler (Auto)-Umgebung zu fahren. ;)
    Hab sie meist auf 21 Grad laufen, reicht mir völlig.

  • ich hätte doch auch sooo gerne ein schiebedach gehabt ;(

  • Zitat

    Original von DerMark
    climatronic... meisst doch auf 18 grad+econ und fenster offen(e-fenster) ich genieße doch lieber die volle leistung+den niedrigeren spritverbrauch


    wenn aber meine freundin mitkommt, dann zwischen 18 und 21° auto...


    verzichten will ich eig. nicht mehr auf das teil.. finds voll genial



    18 grad und auf econ ? das is ja keine klima, econ beduetet ja normales gebläse, desweiteren ist bei vollgas der klima kompressor sowieso abgeschaltet, also hast volle leistung..

  • Bei "Econ"(omy) ist doch die Klima an .


    Klima aus wäre doch "off" ;)



    So hab ich das bis heut immer verstanden.


    golfhamster: Ich hätt auch sooo gern ein Schiebedach gehabt und Climatronic - aber e-Fenster und Klimaanlage sind auch schon mal was.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von horscht
    - keine klima
    - kein schiebedach
    - keine el. fh.



    sehr angenehm bei dem wetter ;(


    Willkommen im Club...aber der Mensch gewöhnt sich an alles 8)


    Gruß, Benny

  • Leider auch nur manuelle klima, aber besser als keine!
    Bekomme davon aber schon kopfschmerzen wenn ich sie auc max stelle.
    gruß

  • Bei Econ ist die Klima aus. Der kompressor läuft nicht. siehst du doch schon am verbrauch. Wenn da weder Econ noch Auto steht dann läuft die Klima noch un du kann rumregeln wie du willst.


    PS. Climatronic (leider kein Schiebedach)

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    keine klima


    aber
    elektr. FH
    elektr. Schiebedach....


    :D :D :D :D :D :D


    dito

  • Climatronic + Schiebedach
    was besseres gibts net

  • Zitat

    Original von Pauli19



    18 grad und auf econ ? das is ja keine klima, econ beduetet ja normales gebläse, desweiteren ist bei vollgas der klima kompressor sowieso abgeschaltet, also hast volle leistung..




    geht mir vor allem auch um den spritverbrauch... hab das gefühl, die mit clima gurgelt der nen liter mehr vomguten diesel durch als ohne...


    gruß Mark

  • Habe leider auch keine Klima - dafür aber die obligatorischen elektr. FH und elektr. Schiebedach!


    Das Schiebedach ist schon sinnvoll und verschafft etwas Kühlung, aber ab 100km/h muss man es schliessen, weil sonst ein Orkan durch den Innenraum fegt!


    In ein Paar Monaten werde ich aber auch Climatronic haben (und noch weitere Annehmlichkeiten)! :D;)


    PS: Habe noch Sitzheizung, ist bei dem Wetter auch wärmstens zu empfehlen! :D

  • CLIMATRONIC + Schiebedach + el. FH...


    Nie mehr ohne Climatronic !! Hat sich schon bei der ersten Fahrt mehr als rentiert, wo außen 34 Grad waren.... :D



    Und: dafür sche... ich auf den Sprit ! Ob die Karre jetzt 12 oder 13 Liter säuft - wen interessiert's ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!