Kolsbi´s TDI Highline

  • Wie komm ich an das Gateway dran?


    hab en paar User angeschrieben wegen vcds aber noch nichts gehört

  • Ansonsten, du hast ein DS811, stimmts?


    Wenn du nach DS811 Battery Drain VW bei Google suchst findest du da auch ein paar Ergebnisse (wenn auch älter) das wohl bei falscher Firmware das die Batterie leer saugt.. Vielleicht kannst du mal schauen ob es ein Firmware Update für deins gibt? (Da müssten dann aber auch China-RNS Profis hier im Forum dir helfen, ich habe von denen keine Ahnung..)

  • Hab schon zig Seiten durch aber das Problem ist das ich mal jemand mit vcds brauch um zu gucken was los ist und evtl es Gateway auslesen kann vll liegt da ja es Problem. Aber ausm forum meldet sich keiner. Würde auch etwas weiter fahren Hauptsache der Mist funktioniert. Hatte iwo gelesen das einer seine batterie für 15 Minuten abgeklemmt hatte um einen reset zu machen danach war ruhe das versuch ich jetzt mal. Hatte beim wechsel aufs deutsche rcd510 auch genau einmal eine leere batterie danach ging alles problemlos.

  • Aber im Golf 6 sollte das Gateway doch ausreichend sein..
    Hast du das ganze passend codiert?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Codiert ist gar nichts.....


    Hab hier einem in der Nähe geschrieben der mir schon mal was Codiert hat der meinte das da nix zu codieren ist ??!!


    Aber jetzt meldet er sich net mehr

  • Guck mal hier klick mich
    oder im VCDS Forum da gibts auch ne Userliste.
    Aber am Gateway sollte es nicht liegen, mein 2010er Golf 6 plus hatte schon ein ausreichendes drin.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da sich wohl keiner meldet aus der VCDS Liste frag ich einfach hier mal nach. Kann es irgendjemand anbieten der hier vll mit liest. Müsste halt dann evtl ne etwas größere Strecke auf mich nehmen. Aber wäre halt wichtig.
    Zum Händler brauch man damit ja wohl nicht fahren.


    Danke im vorraus

  • Radio geht zurück.


    Hab es eben ausgebaut und wieder verpackt. Bin froh wenn ich mein Geld zurück habe.

  • Also ich bin aus Heidelberg und besitze auch ein VCDS. Ich könnte dir die Busruhe messen, wenn noch Interesse besteht :)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hi
    danke für die Info vll komm ich mal drauf zurück. Der Verkäufer hat mir en Firmware update geschickt und jetzt funktionieren die SD Slots nicht mehr und die Anzeigen spielen total verrückt oder zeigen gar nix mehr an

  • da ist ja echt der Wurm drin :(
    der Hersteller muss ja irgendetwas zu verbessern "versucht" zu haben. Die Modelle aus 2016 und älter laufen wie ne 1 ?(

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja finde es übelste verarsche am Kunden. Er sagte er kann das DS611 wegen Firmware Problemen nicht verkaufen aber er schickt mir eine Firmware die fürs 611 und 811 ist???!!!


    Hab jetzt über ebay die Rückgabe angefordert. Mal gespannt wie das wird.


    Jetzt brauch ich aber natürlich en anderes Radio X/

  • anderes Modell oder nach einem "alten und guten" Ds611 schauen?
    @WhyFive hat das DS611 von Likecar, das bei Amazon angeboten wird bestellt. Die Jungs haben geschrieben, dass es noch etwas dauert, da die an der neuen Software arbeiten ! :)

    Insta: boffboff_cupra

  • ohje schlechtes Zeichen......
    Also ich glaube ich tendiere wieder Richtung original.


    rcd330plus soll ja ganz angenehm sein.


    weiss net ob ich nochmal en China Gerät kaufen soll es sei denn du verkaufst deins :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!