35 - 3

  • Ich habe auch bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Achilles, auch im Winter war ich mega überrascht, wie gut der Winter101 doch ist.
    Dazu muss man aber auch sagen, ich heize nicht. (Autobahn Langstrecke 160km/h ausgenommen oder mal 180 km/h)

  • Im Winter heize ich aber auch nicht ^^


    ansonsten könnte ich auch noch 235/35/19 nehmen ?! Afri meinte, dass er auf seinen Roti auch 235er fährt und der TÜV das ohne Murren eingetragen hat.

    Insta: boffboff_cupra

  • Bei nem 235er Reifen musste dann nur wieder schauen, dass der nicht so extrem breit aufbaut. Sonst könnteste wieder Probleme in Sachen Tiefe bekommen. Nen Kumho kann ich dir diesbezüglich definitiv nicht empfehlen :!:

  • Bei nem 235er Reifen musste dann nur wieder schauen, dass der nicht so extrem breit aufbaut. Sonst könnteste wieder Probleme in Sachen Tiefe bekommen. Nen Kumho kann ich dir diesbezüglich definitiv nicht empfehlen :!:

    Probleme im inneren Bereich, oder zur Außenkante ? An der VA hab ich dann ja Kerscher ;) (wenn Freitag alles klappt :whistling: )

    Insta: boffboff_cupra

  • Versteh nicht warum lieber 235 statt 225?

  • Versteh nicht warum lieber 235 statt 225?

    weil Winterreifen ;) wenn du nach 225 35 19 Winterreifen schaust findest du nur Achilles die du bezahlen kannst. Wie WhiteGTD schon sagt, sind die nicht übel. Das stimmt schon, doch sobald es regnet sollen die echt mies sein, also so richtig mies ;( Daher hatte ich nach 235 35 19 Winterreifen geschaut. Da gibt es richtig gute für ca 110€ ! Daher meine Frage ob 235er gehen ^^


    Auch wenn 235er mehr Pelle haben als 225er ist es doch angenehmer mit richtig guten Reifen zu fahren. Ich denke, dass selbst 235 35 19 besser aussehen werden als 225 40 18 :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Achso, wie gesagt meine Erfahrung mit denen war Top, auch bei Regen keine Probleme gehabt.

  • ich hab mal nach den Motec mit den 225 35 19 Achilles bei dem Felgenhändler gefragt. Wenn das Angebot top ist und 235er nicht passen werde ich die Achilles mal testen denke ich ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Beim Winter101 konnte ich bei Schnee oder Regen keine Probleme feststellen! Nur mal so am Rande :P

  • Die Gara finde ich auch schön :)


    die Tornado in Bronze könnte ich mit den Achilles für 1100€ bekommen

    Insta: boffboff_cupra

  • Probleme im inneren Bereich, oder zur Außenkante ? An der VA hab ich dann ja Kerscher ;) (wenn Freitag alles klappt :whistling: )

    Sowohl nach außen als auch nach innen hin.


    Manche Reifen bauen wirklich richtig breit auf und die sind dann als 235er deutlich "wulstiger" als ein 225er. Ich hatte das Problem bei meinen 20ern, als ich die noch auffem GTI gefahren habe. Hatte zuerst nen 225/30 R20 von Hankook drauf und alles hat perfekt gepasst und es war sogar noch Platz überall. Musste dann auf nen 235/30 R20 wechseln und der hat dann so extrem aufgebaut, dass er vorne trotz SRS Tec-Kotflügeln und hinten auch mit nem Sturz von -3,1° geschliffen hat.


    Daher bei 235/35 R19 aufpassen, für welchen Reifen du dich entscheidest. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!