35 - 3

  • Hat aufjedenfall was, jedoch ist Leder gar nicht meins.


    Zu den roten Punkten: Kann man ja sonst immer noch färben :thumbup:


    Wird schon gut aussehen wenn die ordentlich Liebe bekommen :thumbup:

    mal sehen was du zu den Sitzen sagst, wenn du sie live siehst :)
    bis auf die Punkte sind es normale Ledersitze vom GTI/R32. Die Punkte springen nicht sofort ins Auge. Auf den ersten Blick ist es eine 08/15 Lederausstattung... ich muss am Wochenende mal mit Colourlock Reiniger, Versiegelung und Bürste ran.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja live muss ich die sowieso sehen, bzw. Probesitzen. Hab gestern Nacht ja schonmal in dein Auto gespannert, da sah es schon ordentlich aus :P

  • blaue punkte hätten assi gewirkt? :D:D:D okay.

    bei dem richtigen Blauton wäre es wohl gut gewesen :) kommt stark auf den Farbton bei blau an, finde ich. Schwierige Sache

    Insta: boffboff_cupra

  • Dass du aber auch fast vor meiner Haustür parken musstest :D dort wo deine Karre stand, 1x diagonal über den Schotterparkplatz drüber, ist meine Wohnung ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Meine To-Do-Liste muss ich mal aktualisieren:



    - Lack aufbereiten und Versiegeln am 10.03 und 11.03.(Dodo Supernatural Hybrid bekommt noch eine Chance )
    - Lederausstattung reinigen. Ich werde dafür Lexol + Colourlock Bürste testen (10.03/11.03.)
    - Windschutzscheibe versiegeln(Soft99 Ultra Glaco)
    - DSG Schaltrahmen veredeln per Wassertransferdruck (wenn ich Zeit finde)
    - Stoßstangengitter lackieren
    - Leder Türpappen + Chrome Schalter einbauen
    - Abgegriffene Platikteile ersetzen oder veredeln
    - KATs überprüfen und ggf. auf Metall wechseln
    - Bremse (läuft wohl auf Brembo Xtraline + HP2000 + Stahlflex hinaus)
    - NWT 3.0 + Schubblubbern
    - Scharbendes Geräusch lokalisieren und korrigieren -> wahrscheinlich Antriebswelle oder Radlager
    - Rotor Felgen schön versiegeln (02.03.) -> Gutachten für Traglast bei Audi angefragt --> Freitag 11 Uhr zum Eintragen
    - dunkler Dachhimmel

    Insta: boffboff_cupra

  • Tolles Auto und klasse Vorhaben.
    Nimmst du Lexol Cleaner und Conditioner oder das 3in1 Lexol ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Danke :) anscheinend jemand der die Ledersitze nicht hasst? :whistling::D
    ich wollte das Set mit 2 Flaschen, 1x 500ml Cleaner und 1x 500ml Conditioner nehmen.


    Diese 3in1 Dinger sind meiner Meinung nach eher für das "Staubwischen für zwischendurch" geeignet.

    Insta: boffboff_cupra

  • Nutze auch das 2-Flaschen Set und bin sehr zufrieden damit. Mache das alle 3-4 Monate und zwischendurch immer mal wieder mit dem Armor All Ledertüchern drüber :p.
    Ich mag alle Ledersitze :D

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Das Lexol-Set habe ich auch, ist schon ganz in Ordnung soweit. Aber gibt bestimmt bessere Produkte.


    Wenn die Sitze erstmal ordentlich gepflegt wurden und noch ein schwarzer Himmel verbaut ist, sieht der Innenraum doch gleich ganz anders aus 8o

  • Ja das stimmt. Immer wenn ich die Sitze sauber habe, nutze ich vor dem Conditioner noch die Lederfarbe um Risse usw auszubessern. Finde es immer wieder krass wie leicht man Ledersitze wieder aufbereiten kann.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ja das stimmt. Immer wenn ich die Sitze sauber habe, nutze ich vor dem Conditioner noch die Lederfarbe um Risse usw auszubessern. Finde es immer wieder krass wie leicht man Ledersitze wieder aufbereiten kann.

    ich bin auch schon echt gespannt was ich alles rausholen kann :)



    Das Lexol-Set habe ich auch, ist schon ganz in Ordnung soweit. Aber gibt bestimmt bessere Produkte.


    Wenn die Sitze erstmal ordentlich gepflegt wurden und noch ein schwarzer Himmel verbaut ist, sieht der Innenraum doch gleich ganz anders aus 8o

    Ich habe grad gelesen, dass das Lederpflegeset von Petzoldts sogar etwas besser sein soll. Im Vergleich Colour Lock - Petzoldts - Lexol soll Colour Lock am besten sein. Petzoldts soll das beste P/L Verhältnis bieten.

    Insta: boffboff_cupra

  • Haste mal nen Link zu dem von Petzoldts ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ich hab anfangs auch mit den 2 Lexol Produkten gearbeitet/gepflegt.
    Hatte dann mal zum Lenkrad nachfärben ein großes Set bei Colour-Lock bestellt und muss sagen das es um Welten besser ist als das Lexol. Zu Petzoldts kann ich nichts sagen ;)


    Edit*
    Hab damals meine Schalen nachgefärbt und gepflegt. Hab ein vorher Nacher Bild gemacht
    (Falls nicht erwünscht hier im Thema bitte löschen lassen @Boffboff :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140502/5647i2zt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140502/oxua7wvl.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!