Neue Schlappen

  • Wer fährt wie ein Hobbyrennfahrer sollte ruhig die teuren Reifen kaufen..


    Ansonsten kann ich selber sagen, der "chinamüll" geht sehr gut. War von meinen Winterreifen in 19Zoll von Achilles echt überrascht, auch die 18 Zoll Achilles die ich jetzt fahre sind tolle Reifen.

  • Achja wie sich manche hier hochschaukeln ist schon echt :thumbup:


    zum Glück hat jeder eine andere Meinung, dazu kommt noch das wir hier die Meinung glücklicherweise noch sagen dürfen :thumbup: , wer mit den "billig Reifen" gute Erfahrungen gemacht hat, ist doch schön. Für mich kommen nur Etablierte Reifenhersteller aufs Auto da für mich der Grundsatz zählt "sparen sollte man dort wo es Angebracht ist und das ist definitiv nicht die Sicherheit.!"


    Viele Testergebnisse zeigen ja das viele Billig Reifen (vllt. nicht alle) einfach nur Schrott sind und die fallen sicherlich nicht ohne Grund durch :whistling:

  • So ich habe mir jetzt was ausgesucht was mein Geldbeutel hergibt und mir gefällt :D


    Alutec Raptr


    Felge: 7.5 x 18 - ET 51

    Reifen: 225/40 R18 ( Nexen N'Fera SU1)




    Meine Frage ist ob das ohne Probleme passen wird? DIe ET kommt mir ziemlich hoch vor.Wird es auch keine Probleme geben wenn ich den Wagen mit den Eibach Federn 30-35 mm Tieferlegen lasse? Die Felgen sind doch EIntragungsfrei, ich muss die einafch nur dranmotieren, oder?


    Hatte überlegt mir im Winter nur Reifen zu Kaufen und die Felgen dann in Zukunft als Winterfelgen zu benutzen und mir nächsten Sommer noch mal was schöneres zulege.


    Ja ich weiß es sind nicht die besten Felgen und besten Reifen, aber mehr ist momentan halt nicht drin und alles ist besser als meine 15 Zoll Stahlfelgen mit irgendwelchen abgefahrenen Niemandsreifen :D

  • Sollte passen, Felgen sind ne Standard Grösse von VW, Reifen auch.. :thumbup:

  • Also mit den Felgen wirst du keine Proibleme haben ;) auch in Verbindung mit Eibach Feder.


    Meine Charleston Felgen haben genau die selben Dimensionen auch mit Eibach 45/35 Federn :)


    Allerdings musst du Federn und Felgen Eintragen lassen!!! das die Felgen nur ne ABE haben werden die sich auf das Serienfahrwerk bezieht und umgedreht die Federn sind nur eintragungsfrei mit Serienbereifung :rolleyes: habe alles selber erst durch jetzt ;)

  • Also mit den Felgen wirst du keine Proibleme haben ;) auch in Verbindung mit Eibach Feder.


    Meine Charleston Felgen haben genau die selben Dimensionen auch mit Eibach 45/35 Federn :)


    Allerdings musst du Federn und Felgen Eintragen lassen!!! das die Felgen nur ne ABE haben werden die sich auf das Serienfahrwerk bezieht und umgedreht die Federn sind nur eintragungsfrei mit Serienbereifung :rolleyes: habe alles selber erst durch jetzt ;)

    Die Tieferlegung soll aber erst in ein paar Monaten folgen. Solange ich die Felgen auf das Serienfahrwerk packe muss da nichts eingetragen werden, richtig?

  • So ist es denlei :thumbup: das ist das was die meisten nicht mit einplanen ich habe es oben ja aufgelistet was es mich gekostet hat alles und da habe ich gerade bei der Dekra nen guten Preis bekommen, normal 70-80€ nur Dekra kosten, 80€ Achsvermessung, neuer Brief 11€ :thumbup:



    Alex 45 Nein! wenn dein Golf von VW nicht mit 18" ausgeliefert wurde wird es wie bei mir sein das VW nur bis 17" alles Frei gegeben haben, ergo 18" Felgen müssen eingetragen werden und da dies kein Unterschied macht ob du Federn und Felgen eintragen tust oder nur Felgen würde ich beides mit einmal machen da du sonst in 2 Monaten wenn du die Federn einbaust alles noch mal machst, sprich Dekra -> abnehmen und wieder zur Zulassung und in die Papiere eintragen lassen doppelte und unnötige kosten meiner Meinung ;)

  • für 80 euro gehe ich locker 2 x achsvermessung machen. such dir lieber etwas günstigeres aus bei nem0 einzelhaendler und zahl bar ohne rechnung. das ist in 15mins erledigt.
    unbelievable wie locker das geld der deutschen sitzt :)

  • Lass dich nicht bange machen.. alles halb so wild vom Preis ;)

  • Wollte ich auch erst da hätte mich alles zusammen mit xenon einstellen 50€ gekostet, aber da der Faktor zeit bei mir leider nicht da war musste ich wohl oder übel die teurere Geschichte nehmen ;)

  • Ich hab die NFera in 225 35 19 auf meinem R32. Bin definitiv zufrieden. Hatte vorher Goodyear, Hankook, Pirelli und Bridgestone als Sommerreifen. Die Nexen NFera reihen sich im Mittelfeld der genannten ein. Ich würde so beurteilen:
    Hankook + Goodyear > Nexen + Pirelli > Bridgestone.


    Die Hankook sind klasse und grippen auch auf 400+ ps Fahrzeugen wenn sie warm sind ;) (habs schon live gesehen/gefühlt :thumbup: )
    Die Nexen sind im Vergleich zu den Hankook oder Goodyear etwas lauter und ein klein wenig unkomfortabler. Für den Preis aber spitze !


    Zu den Nexen: Murx ist bei mir mitgefahren und war sehr überrascht, wie gut der Reifen doch ist. Er fährt aktuell Hankook S1 Evo2.
    Außerdem zieht sich der Nexen Reifen sehr pervers :thumbup: selbst auf ner 8x19 Felge hat man einen leichten Stretch.

    Insta: boffboff_cupra

  • Gut, also würde mir die jetzt bestellen.


    Kann mir jetzt jemand sicher sagen ob ich die Eintragen lassen muss oder nicht? Weil auf der Felgenoutlet Seite steht ja das die Eintragungsfrei sind ? Oder wo könnte ich das denn in meinen Papieren nachsehen, habe da nichts gefunden :D

  • die felgen must du definitiv abnehmen lassen vom tüv , kostet ca. 49.-€ .


    das mitgelieferte gutachten zu den felgen mitnehmen , wenn der tüv fertig ist bekommst du
    eine bescheinigung das du die felgen auf deinem golf fahren darfst , dieses pappier immer im auto lassen
    als kopie oder in den pappieren eintragen lassen ist dir überlassen .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!