Innenraumteile Folieren

  • Hey,
    ich spiele mit dem Gedanken Teile meines Innenraumes mit einer "Alu dunkel gebürstet" Folie zu folieren, da ich davon ein Bild gesehen habe und finde dass das ziemlich gut ausschaut.
    Die Frage ist nur ob ich das als Laie hin bekomme. Eine flache Oberfläche zu folieren ist sicher kein Hexenwerk, aber wie sieht es bei Rundungen, bzw Kanten aus?
    Hat da schon einmal jemand als Laie Erfahrungen gemacht? Wie sah es danach aus?

  • Muss es denn unbedingt Alulook haben? Sonst könnte ich dir Sprühfolie ans Herz legen..

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Hab ja schon die Alu (silber) Zierleisten.. Will ein bisschen was mit Struktur.
    Hat sich aber eigentlich erledigt.. Hab ein wenig weiter gesucht und bisschen was gefunden.
    Hole mir einfach nen kleinen Fetzen und übe vorher :D

  • Kriegt man als Laie schon hin

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!