RCD300 Code?

  • Hi Leute,


    ich wollte mein altes RCD300 mp3 jetzt mal bei Ebay reinstellen.
    Ich habe viele Angebote gefunden, wo etwas mit einem Code stand.
    Was hat es damit auf sich?


    LG
    Jan

  • Mit dem Code lässt sich das Radio im nächsten Auto freischalten.
    Den Code bekommt man bei VW oder du hast beim Kauf eine "Visitenkarte" mit dem 4 Stelligen code bekommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Code wird benötigt um das Radio in einem 'fremden' Auto einzubauen. Dient als Diebstahlschutz quasi.


    Wenn du das Radio in einem anderen Auto einbaust wirst du die Abfrage von einem 4 Stelligen Code angezeigt bekommen, ohne diesen ist das Radio in einem fremden Auto unbrauchbar.


    Den Code findest du entweder im Bordbuch auf einer 'Code-Karte', ich meine aber diese Karten wurden ab MJ 2006 nicht mehr mitgeliefert (Mein 07 hat eine, die aber leider leer ist :thumbdown: ) . Sollte das der Fall sein, musst du zum VW-Händler mit deinem Personalausweis und Fahrzeugschein sowie dem Radio im eingebauten Zustand. Wobei es wohl auch Händler gibt die es im ausgebauten Zustand abfragen können, der letzte VW-Partner den ich gefragt habe wollte es aber im eingebauten Zustand haben,

  • Meiner hat den Code im ausgebauten Zustand abfragen können.


    Brauchte den Fahrzeugschein und das Radio, hat es dann mit nach hinten genommen und kam nach ca. 5 min wieder mit den Code.


    Für den Spaß hat der aber 30 Euro verlangt :thumbdown:. Sagte für das zugreifen auf die Datenbank muss das seit kurzen berechnet werden :cursing:

  • Ich hab den Code so bekommen.
    Service des Autohaus sagte der Meister :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aus genau solchen Gründen und den angeblichen Angeboten fahr ich nur noch zum Kleinteile kaufen zu VW.


    In meiner Stammwerkstatt (kleine freie Werkstatt) bekomm ich auch mal was geschenkt und ist auch noch um einiges günstiger 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!