Beiträge von jan9284

    So Leute,
    ich will nun auch mal was verkaufen :)
    Habe meinen Golf für den Verkauf wieder zurückgerüstet, deshalb verkaufe ich das jetzt alles:


    Würde alles gerne als Paket abgeben, da es schon einfacher ist als alles einzeln zu verkaufen :D


    Es handelt sich um eine original GT Front mit einem Nachbau GTI Grill (Der Buchstabe I wurde gegen ein D getauscht :thumbup: , sollte das I aber auch noch irgendwo haben und ist auch nur mit Silikon verklebt.)
    Dazu kommen dann noch alle drei Gitter , wobei ich die Nebelscheinwerfer Löcher mit schwarzem Plastik zu geklebt habe (sollte sich aber auch entfernen lassen). Und natürlich auch noch die Abdeckungen wo eigentlich die Scheinwerferreinigungsanlage ist.
    Die Lippe unten an der Front ist auch noch dabei.
    Habe alle teile neu gekauft bis auf die GT Front.


    Zu der GT Front muss ich auch noch sagen, dass diese in Schwarz Metallic lackiert ist, sogar original Lack, also kein Farbunterschied.
    Allerdings hat sie ein paar Kratzer, ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Ich denke so weit ich das beurteilen kann, bekommt man die meisten mir Politur raus, nur an der linken Seite ganz in der Ecke, da ist ein etwas tieferer.


    Und natürlich, habe es fast vergessen zu Schreiben, ist die Front schon passend geschnitten für normale Golfs.


    Preis: 200€ für alles zusammen. Kann in 34260 Kaufungen (nahe von Kassel) abgeholt werden.


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    Hi Leute,


    ich wollte mein altes RCD300 mp3 jetzt mal bei Ebay reinstellen.
    Ich habe viele Angebote gefunden, wo etwas mit einem Code stand.
    Was hat es damit auf sich?


    LG
    Jan

    Hi,


    ich bin am überlegen ob ich meinen Golf V 1.9tdi verkaufen soll und doch lieber einen Up kaufen sollte,
    Nun habe ich meinen Golf auf "GTD" Front umgebaut und bin mir nicht sicher ob ich ihn so verkaufen soll, oder wieder auf original umbauen soll? Wie bekomme ich am meisten raus. Und was würdet ihr als Preis ansetzten.


    Noch ein paar Details zum Auto:
    - Golf 5 3Türer in Schwazmetallic
    - 1.9tdi 105ps
    - 128tkm Laufleistung
    - Klimaanlage
    - RCN210 mit Bluetooth
    - Elektrische und beheizbare Außenspiegel
    - Elektrische Fensterheber
    - BJ 11/2007


    Vom Zustand ist der Wagen wirklich super und ist 8fach Bereift ( Sommer 15" Alu von VW und wieder Stahl).


    Danke schon mal für eure Hilfe :)




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    Also ich habe jetzt ne ganz normale umlackierte Lippe drauf, die ganz normale vom GTI.


    Aber nochmal zu dem Problem mit diesen Entlüftungen, ich habe das ding durch das Wasser rein kam mal ausgebaut (rechte Seite)
    Man sah auch schon den ganzen Schimmel :cursing:
    Beim ausbauen habe ich dann auch gemerkt das es irgendwie total leicht raus ging, so als ob nur 3 von 4 Klipse eingeklipst waren.
    Naja, habe dass sind dann sauber gemacht, und wieder eingesetzt.
    Nachgang habe ich 10l Wasser per Gießkanne über die Dichtung gegossen und es ist alles dicht.
    Also Stoßstange wieder dran und gedacht jetzt ist alles gut :thumbup:
    Aber heute hatte ich schon wieder Wasser drin ?(
    Denke aber nicht das es durch die Entlüftung gekommen ist, weil da alles trocken war und ich es ja auch auf Dichtheit getestet habe.
    Mir ist aber aufgefallen, dass es jetzt schon langsam anfängt so rosten im Kofferraum.
    Und zwar genau um so einen schwarzen Kuppel rund drum.
    Vielleicht kommt da auch das Wasser rein.
    Was denkt ihr? und was ist auf der anderen Seite von dem Kunuppel, dann ich den einfach mal mit ner Zange rausmachen?


    hier nen Bild von dem Teil:
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    Ich weiß gar nicht warum ihr immer schreibt, dass ihr untertourig fahrt 8| .
    Nein ihr fahrt hoffentlich nicht untertourig, dass bedeutet nämlich das ihr unterhalb der Leerlaufdrehzahl fahrt und das ist ganz schlecht.
    Was ihr meint, ist niedertourig fahren, dass bedeutet niedrige Drehzahl aber über Leerlaufdrehzahl :)


    Aber ich bin auch der Meinung, dass man den Motor ordentlich warmfahren( und auch kaltfahren) sollte, immer schön alle 10-15tkm das Öl wechseln.
    Diese Longlife schei*e ist doch einfach nur schei*e :thumbup:
    Ob man dann im Schnitt bei 1500rpm oder 2500rpm fährt wird da nicht so ein großer Unterschied sein.
    Habe mal eine Grafik gesehen, da konnte man gut sehen, dass erst ab 4500rpm der Verschleiß wesentlich ansteigt.


    Und natürlich am besten möglichst wenig Kaltstarts, da hier der Verschleiß am größten ist.
    In Australien sieht man das besonders gut, da ist es immer schön warm und es werden lange Strecken gefahren, außerdem haben da alle Automatik, große Motoren und dementsprechend ist die Drehzahl auch immer gering.
    Ach wie gerne hätte ich wieder meinen Ford Falcon mit 4L r6 wieder, hat zwar in der Stadt so um die 25l verbraucht, aber damit hat Autofahren spaß gemacht.
    Und Langstrecke, konnte man bei konstant 85km/h (hier hat der Wandler gebrückt) auch mit 7,5l/100km fahren :)


    Ach ja und ich denke, dass unsere Autobahnraserei auch nicht so gut für die Motoren ist. Ist ja auch klar, der Motor läuft ja da komplett am Limit. Wir hatten mal eine E klasse in der Familie mit dem 250er Benziner ( 2l Turbo) und die hat sich nach 15tkm schon ganz komisch angehört 8| , so als ob die kurz vor kaputt wär. Die war halt immer nur mit Vollgas auf der Bahn unterwegs.
    Gut das die Karre wieder weg ist :S

    Warum muss diesem am Auto rumgebastelt auch immer so viel kosten :D
    Aber okay, wenn man nen GTI Look haben will muss man halt leiden :D
    Hoffe das ich in einem Jahr endlich mal nebenbei etwas Geld verdiene und endlich Ford Mustang fahren kann :thumbup: ,
    alternativ einen Golf 7 GTI.


    Werde morgen mal wegen dem Wasser gucken, muss dann die Heckstoßstange abschrauben oder?
    Oder kommt man auch von innen an die Entlüftung?
    Und wie dichtet man das dann ab, mit Silikon?

    Mal kurz noch ne andere Frage, muss ja nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Mir ist neulich aufgefallen, dass ich bestimmt fast nen 1/4 Liter Wasser in meiner Reserveradmulde hatte.
    Habe mir dabei nichts gedacht, hatte das Auto grade erst gekauft, habe dacht da ist viellicht mal was ausgelaufen.
    Habe alles trocken gemacht und es war auch alles gut.


    Heute bin ich dann durch sehr starken Regel und große Pfützen auf Straße gefahren und nun ist wieder Wasser drin :cursing: ?(
    Nur woher kann das kommen?
    Darüber der Kofferraumboden ist komplett trocken.
    Habe schon mal was gelesen, dann bei diesen Überdruckventilen oft Wasser rein kommt.
    Sonst noch andere Schwachstellen die ich morgen mal auf Wassereintritt testen soll?
    Habe nämlich keine Lust das der ganze Kofferraum anfängt zu rosten :rolleyes:

    Also ich fahre immer ab 55km/h im 5. Ganz, dann dreht der Motor ca. 1100rpm :thumbup:
    Hört sich zwar komisch an, aber wenigstens verbraucht man wenig.
    Wenn es Berg auf geht schalte ich auch mal runter.


    Habe mir auch am Anfang Gedanken gemacht ob das jetzt gut ist oder nicht, aber dann habe
    ich eine Reportage gesehen über einen Skoda Fabia 1.9TDI mit über 1Mio Km (erster Turbo, erste Kupplung, ... )
    Und der Typ schaltet auch immer so früh das er ab 50km/h im 5. fährt (ca. 1050rpm) und das geht schon bei über 1Mio km gut.


    Was ich damit sagen will, solange man nicht untertourig fährt, also weniger als die Leerlaufdrehzahl, ist alles gut :)
    Beste Beispiel sind auch die LKWs, da wird bald auf 850rpm bei 80km/h runtergegangen.
    Ist halt einfach weniger verschleiß und verbrauch.

    Ne habe auch gekaufte probiert, nichts geht :(
    Habe jetzt mit dem Verkäufer geschrieben, der meint es ist wohl defekt.
    Jetzt muss ich es wieder ausbauen und zurück schicken und bekomme dann ein neues.

    Also, schon mal danke für die vielen Tipps :)
    Über den original Schalter die NSW zu schalten wäre natürlich super, hatte nur
    Gedacht das das alles über CanBus geht.


    Ich habe jetzt auch mittlerweile die Front Moniert und die Gitter eingesetzt, aber ich
    glaube mir fehlt da noch ein Teil von der Stoßstange, irgend so eine Frontlippe oder so.
    Es sieht nämlich so aus als könnte man unten in die Stoßstange noch was reinklipsen.
    So wie die Stoßstange jetzt ist, ist sie auch nirgendwo unter dem Auto verschraubt, nur oben und dan den Seiten.


    Also kurz gesagt, könnt ihr vielleicht mal kurz die Bestandteile der Stoßstange aufzählen, damit ich auch das richtige kaufe :)
    Wäre super nett :)

    Ich habe jetzt mittlerweile alles zum laufen bekommen.
    Allerdings habe ich nun ein neues Problem.
    Wenn ich eine CD einlegen will, dann spuckt er die CD wieder aus, zieht sie dann aber wieder rein und schreibt auf dem Display CD ERROR ?!
    Was kann das sein?, ist vielleicht irgendwo noch eine Transportsicherung vorhanden?