Nebelscheinwerfer leuchten nicht / Fehlersuche

  • Doch einen Hinweis gibt es, eine gelbe Kontrollleuchte in Form einer Glühlampe die hat jeder Golf 5 und später dann zusätzlich den Text welche Lampe defekt ist in der MFA, auch der kleinen. Also wenigstens die Lampe hätte leuchten sollen, und das auch bei nachgerüsteten Nebelscheinwerfern sobald sie codiert sind. Kannst ja jetzt wo sie mal funktioniert haben zum Test einen abziehen und gucken ob die Lampe an geht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja das kann ich mal machen, in der coming / lkeaving home Funktion sind sie leider auch nicht mit drin :( das wäre doch nen nettes Gimmick

  • Was meinst Du? CH LH über Nebelscheinwerfer das kann auch codiert werden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Genau das meinte ich, das eben beim aufschließen die NSW kurz mitangehen. Das tun Sie bisher nicht.

  • Beim Ver geht es nicht so einfach mit den NSW als CH/LH. Dazu braucht man angeblich irgendein Zusatz Modul :thumbdown:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Was meinst Du? CH LH über Nebelscheinwerfer das kann auch codiert werden.


    Leider nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ist es gar nicht möglich oder würde es mit einem Zusatzmodul funktionieren? Hat das evtl schon jemand mal gemacht? Würde mich interessieren.

  • Es wurde sogar hier im Forum diskutiert.


    Hier eine Kopie von einer Aussage bezüglich der Module.


    (hab fast ne stunde die seite gesucht mit den modulen, aber jetzt hab ich sie


    1.: http://carmodule.de/index.php?module=sho…&prod_ID=P19325


    2.: http://carmodule.de/index.php?module=sho…&prod_ID=P18810


    vielleicht hilft dir das weiter, ich selbe habe es net verbaut weil ich noch in der werksgarantie bin und da möchte ich keine fremden module einbaun)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Der Aufwand dürfte aber zu groß sein um einfach die NWS leuchten zu lassen. Außer man will irgendwann mehr G6 Spielereien einbauen :whistling:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ja stimmt das war Taglicht das geht über NSW zu codieren hab ich verwechselt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!