Beiträge von tommes100

    Hallo, ich bin etwas verunsichert wegen den R Line Pedalen für den 5er. Ich bekomme jetzt Bremse und Kupplungs Kappen zugeschickt. Die hatte ich bei Ebay günstig bekommen können . Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach dem Gaspedal sowie der Fußstütze.
    Fußstütze meine ich gelesen zu haben das es gar keine gibt für den Golf 5, stimmt das?
    Passen evtl auch welche aus anderen Modellen? Sowohl Gaspedal als auch Stütze? Und warum kann man nicht einfach (Ähnlich wie bei Gas und Kupplung die Kappen beim Gas tauschen .

    Ah ok , danke. passen denn evtl auch die Sitze aus anderen Modellen auf die Schienen ? Passat , Rocco etc . ?
    Also Golf 6 R Sitze sind da bisher meine Favoriten. Zumal ich bisher alles in R Line Optik halte bzw gehalten habe.
    Mit den Türverkleidungen würde mich auch stören auf die Dauer. Das muss ich schon zugeben. Selbst wenn ich sie einem Polsterer geben würde so würde mir das nichts bringen da von hinten wirklich die ganze Verkleidung gedämmt und bearbeitet wurde .Da muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die ganze Arbeit nochmal machen und schauen wie ich sämtliche, teilweise mit sikaflex verklebten Teile von meiner Pappe hinten wieder abbekomme :(

    Soweit ich weiß sind beim GTI die Nähte teilweise Rot oder es gibt einen GTI Schriftzug in der Kopfstütze.
    Ja denke auch die Verkleidungen werde ich erstmal zumindest so lassen. Das wäre echt ein Haufen Arbeit sonst ...... :(

    Nein bei mir ist alles gedämmt . Bleche , Innenverkleidungen komplett mit dämmpaste bestrichen ..Lautsprecher (zumindest MT und HT fest verbaut ) Frequenzweiche angepasst verschraubt und verklebt . Also das war ordentlich Arbeit alles . Hab schon überlegt evtl nur die Ledereinsätze zu tauschen aber da komme ich von hinten auch nicht mehr dran.
    GTI Sitze kommen nicht in Frage. Weder Leder noch Stoff

    Hallo, ich wollte mal eure Meinung zum Thema Sitze / Sitzbank/Türverkleidungen für einen Golf 5 hören bzw.was da passt und was möglich wäre einzubauen. Mit persönlich gefällt ja die 6er R Lederausstattung. Die Leder Türverkleidungen vom 5er finde ich nicht so schick, werden aber wohl die einzigen sein die passen.
    Bisher habe ich schwarzen Stoff sowohl Sitze als auch Verkleidungen. Leider habe ich eine komplette Hifi Anlage mit Dämmung etc verbaut und möchte die vorderen Türverkleidungen nur sehr ungern tauschen. Werde aber nicht drumherum kommen schätze ich. Denn Ledersitze mit Stoffverkleidung ist sicher nicht so das gelbe vom Ei was?

    Ja Thule ist in Sachen Vielfalt natürlich die erste Wahl.
    Was darf denn ein VW Dachträger mit 2 Radhaltern sowie in den Links gebraucht noch Kosten ?
    Ist denn der Radstand vom Fahrrad variabel einstellbar an den Halterungen , oder besser gesagt sind diese in der Länge verstellbar ? Ich weiß das bei meinem Freerider der Radstand auf jeden Fall etwas größer ist als bei meinem Trekkingrad . Das sollte das schon vernünftig hineinpassen . BMX Größen sollten wie auch Downhiller / Freerider montiert werden können.

    Hallo , ich suche für meinen 5er (3Türer) eine Möglichkeit um 2 Mountainbikes (dicke Reifen) auf dem Dach zu fixieren. Beim 4rer hatte ich einen Heck Träger aber davon bin ich nicht mehr überzeugt.
    Optisch finde ich die Dachlösung auch eleganter .
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. Meine Vorstellung wäre den Grundträger immer montiert zu lassen und dann eben für verschiedene Zwecke entweder den Radhalter oder z.b. Eine Skibox o.ähnliches zu montieren. Wichtig ist mir Qualität und die regelmäßige Nutzbarkeit.


    Danke

    Ok , wer kann mir den Tacho denn anpassen an mein Auto? Geht das 1:1 im Austausch? Hat der R32 auch eine weiße MFA + ? Oder ist diese Rot ? Gibt es evtl jemanden der im Falle eines GTI Tachos diesen sowohl anpassen als auch von der Beleuchtung her umbauen kann?