ADDINOL Super 2T MZ 406

  • Kein Problem. Hab mir das Öl jetzt auch bestellt :) Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt aber irgendwie nicht dazu gekommen...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • So, hab eben das MZ406 reingekippt. 200ml auf einen vollen Tank. Nach ca. 10km machte es sich schon spürbar. Der Motor hört sich "gedämpft" an und ist somit etwas leiser. Das Dieselnageln läuft etwas weicher ab. Er war aber schon auf Betriebstemperatur. Auf den Kaltstart bin ich gespannt.


    Fazit: Kommt bei mir jetzt zu jeder Tankfüllung mit rein.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ja. Heute nach etwa 22 Stunden Standzeit hab ich einen Kaltstart bei 5°C gemacht. Ist wie bei einem Warmstart :)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Mein Öl ist heute auch gekommen :).Jetzt muss ich wieder warten bis ich voll tanke weil noch etwas vom Tank Diesel drinne ist.Wie füllt Ihr das eigentlich in denn Tank rein?Schüttet Ihr um in eine Flasche und dann in denn Tank?

  • Ja, weil man damit viel besser dosieren kann und - was noch viel wichtiger ist - mit dem geeigneten Behälter nicht ÜBERdosieren kann!


    Ich würde niemals die 1 L Öl Flasche so am Tank ansetzen, da kommt doch ein riesen Schwall raus, wenn man nicht übervorsichtig ist. Und was, wenn man dann zu viel eingefüllt hat? Mischungsverhältnis 1:100 oder so? Abpumpen? Oder doch nur beten, dass alles gut geht und nichts passiert?


    Nönö, mit dem 250 ml PET Fläschchen ist das perfekt, 1x fast voll machen und man hat automatisch ein optimales Verhältnis von 1:200 bis 1:250, so einfach ist das.


    Schöne Grüße
    Casey

  • Ich hab es jetzt mal vorsichtig aus der Flasche rein gekippt. Möglich ist es auf jeden Fall. Aber ich besorge mir auch was zum dosieren..

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Es geht auch eine 0,5-Ltr PET Cola-Flasche. Macht n Arbeitskollege von mir so

    [customized] - NWT powered

  • Hab mir auch eine 0,5 l Cola Flasche dafür geholt :)Gut das auf der ÖL Flasche eine Messskala vorhanden ist.Jetzt muss ich warten bis mein Tank 1/4 leer ist dann voll tanken und dann die 200 ml Öl auf 55 L Tankvolumen reinkippen.Bin auch schon gespannt wie der Motor dann läuft.


    Vorgestern bei -3 grad und kaltem Motor war das Dieselnageln schon laut.Hoffe mit dem MZ 406 wirds etwas weniger.

  • Kann ich das Addinol MZ 406 auch bedenkenlos in dem 1.9er TDI (BKC) mit Nachrüst-DPF verwenden?
    Er macht null Probleme und mein VW-Servicetechniker hält gar nix vom 2T-Öl beimischen.....


    Aber er ist halt schon recht laut, wenn er kalt ist und wenn es dem motor sogar gut tut, würde ich es ja mal versuchen.
    Oder kann man damit irgendwie Dichtungen schädigen im Inneren oder sonstiges kaputt machen?


    Gruß

  • Solange du es mit der Dosierung nicht übertreibst, passiert da rein gar nichts und du hast nur Vorteile. Zwischen 1:200 und 1:300 fahren, dann passt das optimal! :thumbup:


    Schöne Grüße
    Casey

  • So,


    heute kam das Addinol Super 2T MZ 406 per Post an und ich bin 9 Euro ärmer ;)


    3 Fragen:


    - Ich tanke ja immer so 45-50 Liter. Ist es dann ok, wenn ich 6 Anwendungen á 166ml aus der 1l-Flasche mache?


    - Ich fahre morgen 700km am Stück und habe eben vollgetankt. Soll ich es jetzt schon testen mit dem ersten mal beimischen oder besser warten, bis ich wieder zuhause bin und dann erst mal hier vor Ort testen, ob es es verträgt. Hab keine Lust, dass dem BKC 700km weit weg einfällt, dass es das 2T Öl doch nicht mag ;)


    - Wenn ich das 2T-Öl so in den Tank kippe, läuft es dann durch den "Metallverschluss", wo man den Tankrüssel normal durchdrückt oder muss man den hier auch wegdrücken?


    Gruß

  • Mit 166 ml bist du bei 1:300, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass was passiert, also rein damit! Auch mit 250 ml wär noch alles im grünen Bereich. :)


    Metallverschluss? Davon weiß ich nichts. Laut Para ist es völlig egal, ob man es vor oder nach dem Tankvorgang zugibt, wir haben es auch schon öfters zuhause erst reingekippt.


    Schöne Grüße
    Casey


    PS:
    Nach der Anwendung Feedback posten nicht vergessen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!