Meinungsfrage bezgl. NSW und TFL

  • Gibt bei Skoda die nebler mit TFL Zulassung.
    Sollen auch beim 5er passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sind das nur Birnen oder neue NSW?


    Geschrieben mit einem Samsung S5. Tippfehler inbegriffen.

  • Neue nsw

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


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  • Naja, das mit den neuen TFL werd' ich mir noch überlegen. Vllt. greife ich auf die NSW als TFL zurück.
    Hab gestern Abend noch die neuen Gitter reingebaut. Sieht schon gleich besser aus.
    Nur muss ich noch den Kabelsatz raus nehmen. Kann mir jemand schon einmal im Voraus sagen wo der Stecker in der Regel angesteckt ist?

  • Zitat von Matthias97

    Nur muss ich noch den Kabelsatz raus nehmen. Kann mir jemand schon einmal im Voraus sagen wo der Stecker in der Regel angesteckt ist?


    In der Regel werden diese Nachrüst-Tagfahrleuchten an Zündungsplus, Standlicht und Masse angeschlossen.


    Stecker gibts dabei in der Regel keine.
    Zündungsplus müsste - wenn es richtig gemacht wurde - mit einer eigenen Sicherung im Sicherungskasten hängen.
    Standlicht wird meistens über einen Stromdieb abgegriffen, und der Masseanschluss sollte ein Kabelschuh sein, der an irgendeinem Massepunkt befestigt wurde.


    Üblicherweise erfolgt der Anschluss am bzw. hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite, da hier auch der Sicherungskasten (Motorraum) mit Zündungsplus liegt.
    In einigen Fällen wird das Zündungsplus aber auch am Sicherungskasten im Innenraum abgegriffen.


    Gibt da leider keine allgemeingültige Anschlussweise... :wacko:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

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    Denke mal das ist die Sicherung.. wurde einfach (schlecht) in den Kasten rein gelegt.
    Muss dann wohl die Kabel verfolgen und hoffen dass ich die Front ne abnehmen muss.. :confused:


    Edit: Welches Kabel muss ich entfernen um dem gesamten Kabelsatz den Strom zu entziehen?
    Nehme am Freitag mit nem Kumpel der so etwas kann die Front ab. Bis dahin hängen die Kabel lose drin.


    Geschrieben mit einem Samsung S5. Tippfehler inbegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias97 ()

  • Der Strom kommt vom Zündungsplus.
    Die Leitung ans Standlicht dient nur als Signal für das "Licht an -> TFL aus".

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  • D.h. ich muss das rote Kabel, welches hinter die Batterie führt (links auf dem Bild) einfach entfernen?

  • Oder die Sicherung entfernen. Das reicht im Grunde aus, um das Modul totzulegen.

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  • Habe jetzt den ganzen Kanelkram raus. Jedoch habe ich noch das rote Kabel welches hinten am Sicherungskasten (Innenraum) am Zündplus abgegriffen wurde. Leider komm ich da mit meiner Hand nicht richtig hin und der Sicherungskasten lässt sich zwar lösen (2 Schrauben), jedoch komm ich nicht an die hintere Seite des Kastens.
    Wäre es in Ordnung wenn ich das abgegriffene Kabel einfach dort hinten kürze, isoliere und dann dort hängen lasse? Vielleicht brauch ich ja mal das Zündplus und hätte es dann einfacher.. Oder ist es nicht gut wenn das da so rumhängen würde?


    Geschrieben mit einem Samsung S5. Tippfehler inbegriffen.

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