Blue .:Air32

  • Beim v2 fahren 90% n antiwank weil achsweise...ich würd n vu4 fahren spart man sich das. Aber man kann natürlich auch auf den vu2 n antiwank setzen wobei man preislich wieder fast beim vu4 ist:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hab jz scho 2x ein HPDT bestellt und da war der VU2 schon dabei ohne Aufpreis, weil die die normalen Ventile nicht meh verbauen seit 2 Jahren. Habs immer direkt bei denen bestellt.


    Erstens funktioniert ein normales Antiwank mit den VU2 garnicht. Weil ja Block. Da brauchst ein eigenes elektrisch angesteuertes Ventil. Und zweitens find ich das Antiwank nur Bauernfängerei. 180 für paar Rückschlagventile haha. Ich bin zwar noch nie mit normalen Ventilen gefahren, wo ichs mir vielleicht noch erklären kann warum man sowas braucht, aber beim VU2 wandert die Luft da überhaupt nirgends wo hin in der Kurve. Da kann man wie mit nen 80er H&R durch die Kurve fahren ohne das da iwas wankt.

  • Ich kann dir gleich gern das antiwank zeigen was unsere jungs fahren, und sie tun es nicht ohne grund beim vu2 und selbastverständlich wandert da luft, an dem Y stück wo sich die leitung zum linken und rechten balg teilt, da variiert es zwar noch wo man die leitung teilt aber du has einfach 1 leitung die geteilt wird also luftwanderung vorprogramiert, beim vu4 hat jedes rad ein anschluss wo nichts wandern kann. Und in einem R würd ich darauf nicht verzichten.


    Is aber alles ansichtssache, ich würd aber nichts anderes mehr fahren, entweder accu oder airpilot, aktuell aurpilot bevorzugt da accuair den knall mit dem druck und den höhensensoren verpasst hat.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von KellerwerK ()

  • Accuair hat den Knall nicht verpasst sondern die haben einfach ihr System und fertig. Hat ja auch nicht jedes Auto Hinterradantrieb owohls mehr Spaß beim fahren macht odda :p
    Is zwar ne scheiss Arbeit die Sensoren zu befestigen aber es geht definitiv genauer als Steurung per Druck.
    Aber is ja auch Ansichtssache. Der eine mag das lieber der andere das.
    Meine Meinung is halt zuerst gutes FW danndwn Schnick schnack :)


    Ja das mit dem wandern is mir schon alles klar aber wenn ich mit nem Air das nen VU2 ohne Antiwank hat, genauso gut in die Kurve fahren kann wie mit nem Gewinde, wofür brauch ich dann ein Antiwank um 180 ?
    90% spüren den Unterschied eh nicht, so nach dem Motto mach ich Rallystreifen aufs Auto geht er besser oda

  • Hahaa das airpilot regelt via druck und sensoren daher isses geiler;) ja manchmal is das wissen das es anders ist aber schon das was einen zufrieden macht, aber wie scho gesagt ist ansichtssache.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • erstma hier rumpöbeln wegen luft odda, soll er doch einbauen was er will hauptsache das ding liegt am boden :P
    bleibtn golf...

  • Schaltsack hoch ziehen, der is in dem rahmen verclipst, dann die scharauben darunter lösen, dann die kulisse hoch ziehen und die schelle am schaltgestänge aufbiegen und dann einfach denn knauf abziehen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Schaltsack hoch ziehen, der is in dem rahmen verclipst, dann die scharauben darunter lösen, dann die kulisse hoch ziehen und die schelle am schaltgestänge aufbiegen und dann einfach denn knauf abziehen.


    Danke Alex :)
    Den Knopf vom Schaltknauf drücken beim abziehen?

    Lowlife

  • Den Knopf vom Wählhebel leicht nach vorne ziehen. (Achtung: Ist mit zwei kleinen Federn gehalten, bloß nicht zu weit nach vorne, es ist eine Qual die kleinen Dinger wieder einzuhängen)
    Und dann mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen. Ich habe kurz Zünding angemacht und den Hebel auf 'N' gestellt, da hat man deutlich mehr Platz zum Arbeiten.
    Beim Aufstecken des neuen auf passen, dass die Nase die, in das Gestänge greift, in der richtigen Position ist. Einfach mal rumprobieren - ist kein Hexenwerk.

  • So der DSG hebel ist nun verbaut :love:
    Mittelkonsole wurde mit Alcantarafolie bezogen .. Ich weiß gefällt nicht jedem aber ich find es gut :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagekg7f3y1rjq.jpg]


    Neue Felgen hat der Dicke auch bekommen :love:
    MB Design


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagefe5uazr9y8.jpg]


    Am wochenende kommt dann das Air rein :love:

    Lowlife

  • Interessant die Alcantara Folie :) wo gibts denn sowas? :D


    Find die Felgen ja eigentlich hässlich aber bei dir sind die echt schick, auch die Sternfarbe find ich gut :thumbup: haste mal ein Bild vom ganzen Auto?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!