Blue .:Air32

  • GAS bin ich selbst nicht gefahren und kann auch keine Erfahrungen berichten, vom hören weis ich nur das es bearbeitet werden sollte. Und es kann halt Probleme geben aber da sprichst am besten mit den Leuten die es schon länger haben/gehabt haben :)


    Schau dich einfach mal nach nem gebrauchten HP um, ist derzeit sogar eins im Marktplatz :)

  • Jo dann kann ich locker 5 Scheine auf den Tisch legen :thumbup:
    Das Gas ist mit 3 Scheinen eher im Budget und als Billigair würde ich das nicht abstempeln :whistling:

    5 Scheine is bissl übertrieben für anderes Airride ;) kenn einen der im Audi A4 GAS fährt ist auch zufrieden damit,bis her noch nix negatives gehört,aber er meinte zu mir auch,wie KellerwerK schon sagt,beim R32 sollt ich lieber bissl mehr investieren und auf Einzelrad Ansteuerung gehn weils allein von der Performance doch mehr her gibt.
    Wobei ich jetzt nicht weiß ob GAS das auch schon hatt oder bloß Achsweise ansteuerbar ist.

  • ob Achsweise- oder Einzelradsteuerung ist ja abhängig von der Steuerung ;)

  • du musst es nicht als billig abstempeln, aber ich tue es, da ich bereits 2-3 Fahrwerke bearbeitet habe und ich weiß das in den V1 immer noch FK Dämpfer verbaut werden die 15euro kosten. das hat nichts mit Qualität zutun, und neuerdings verpressen GAS ja die Dämpfer, sprich is der Dämpfer im defekt musst du die komplette Einheit austauschen, und das kostet richtig asche bei den. die drehen meines Erachtens nach frei!


    die Ansteuerung hat grundsätzlich nichts mit dem Fahrwerk selbst zutun, du kannst n accuair mit HPDT, GAS ,Airlift fahren.
    auch das Autopilot kann man mit allen Fahrwerken fahren. das teuerste ist immer die Ansteuerung und weil da halt einfach marke und Technik zahlst,
    du has damit einfach viel weniger Probleme, weniger Komponenten die kaputt gehen können und ein sehr leckminimiertes system.


    beste vorraussetzung um glücklich zu werden! überlegs dir einfach:) will dir nur n tip und den schei*s ersparen, den ich mit dem alten Dreckszeug erlebt hab:D
    es geht alles aber es ist angenehm wenn man weis das alles gescheit und hochwertig gemacht ist:) tue dir selbst den gefallen du wirst es nicht bereuen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Meine Meinung ist zuerst mal ein gutes Fahrwerk kaufen und dann erst den ganzen Steuerungskram. Steuerungstechnisch sehe ich in Einzelradansteuerung keinen Sinn. Da machst mit achsweißer Steuerung auch nichts falsch. Garnichts.


    Vom Fahrwerk her kommt für mich nur Hp Drivetech in Frage weil ich da weiss was verbaut wird. Und wenn man bei Airlift, GAS und Co. schaut welche Bälge verbaut werden zum Beispiel, find ich das ne Frechheit was da teilweiße für Fahrwerke verlangt wird.


    GAS is definitiv billig. Gleich wie Airlift, Airforce und der ganze andere Kram auch. Braucht man ja nur mal schauen auf welchen Dämpfern die alle aufbauen.

  • Naja also mit 5 Scheinen kommt man schon gut hin ..
    Hier mal ein Angebot für ein HP was ich erhalten habe:


    HP Drivetech kostet 2399,- Euro Fahrwerk, Luftkit inkl dirgital Anzeige Kompressor anti wank und allen kostet 955,- Euro plus 50,- Fernbedienung sind 3404,- Euro. Einbau 750,- Euro also 4154,- Euro mit Einbau und TÜV .. Wenn ich da noch nen Airlift Autopilot dazu kaufen bin ich locker über 5 Scheine :wacko:


    Das wäre das Angebot fürs GAS:


    also Fahrwerk 1899,- Euro, anti wank kostet 179,- euro, eine Fernbedienung 50,- Euro und Einbau inkl TÜV 750,- Euro also 2879,- Euro


    Falls ihr bessere Angebote habt immer her damit :D

    Lowlife

  • Die Fahrwerkskosten unterscheiden sich um 500? wie kommt da bitte der Riesen Unterschied zustande?
    Lufterzeugung und Co kannst du ja erstmal was günstiges nehmen und danach "upgraden"
    Wobei ich da auch gleich das Geld investieren würde :)


    Einbau würd ich dir empfehlen mit ein paar Leuten zusammen zu machen, da lernst dann auch gleich was und sparst Geld ;)





    #tapatalked

  • Las es mit dem gas bitte! Du kommst damit zu 80% so wie ich des kenn nur so tief wie jetzt, und zum antiwank...antiwank=leckstellen vorraus gesetzt! Antiwank is käse, friert ein leckt nervt also unnötig dann lieber n accuair für 500 is einfach ergibiger sinnvoller und dichter:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Las es mit dem gas bitte! Du kommst damit zu 80% so wie ich des kenn nur so tief wie jetzt, und zum antiwank...antiwank=leckstellen vorraus gesetzt! Antiwank is käse, friert ein leckt nervt also unnötig dann lieber n accuair für 500 is einfach ergibiger sinnvoller und dichter:D


    Dann sag du mir doch mal was sinnvoll wäre :D
    Und was vllt nicht 5 Scheine kostet :huh:

    Lowlife

  • Kann mir nicht vorstellen das da die Lufterzeugung dabei is wenn auf der GAS Seite das FW allein schon 1899 kostet.


    Und bei HPDT is der Accuair VU2 schon standartmäßig dabei .. Nicht die ollen Ventile. Da kannst dir wie Alex sagt das Antiwank sparen.


    Auserdem reicht die Basic Lufterzeugung um 600 auch dann bist bei 3000. Einbau würd ich definitiv selber machen. Und upgraden kann man diverse Sachen immer noch

  • Und zur "Not" eben ein gebrauchtes Fahrwerk holen ;)
    Weiterer Vorteil an Accuair oder Airlift 3H/P/AutopliotV2 ist auch das du nicht diese Schalter plus Leckproblematik hast + der Einbau erleichtert sich immens. Und wie gesagt such dir nen paar hier aus dem Forum red mit denen und frag ob sie dir beim Einbau helfen, dann siehst du das ist kein Hexenwerk und falls doch mal irgendwie was sein sollte weist du auch bescheid wie alles aufgebaut/verlegt ist.

  • Für 3800€ bekommst ein KSport als V3, komplett mit Steuerung etc (kein Anti-Wank, brauch man bei dem System aber halt auch nicht :) )

  • Für 3800€ bekommst ein KSport als V3, komplett mit Steuerung etc (kein Anti-Wank, brauch man bei dem System aber halt auch nicht :) )


    Wo kann man das bestellen?


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!