Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • Kann was Arni =)
    Wobei ich pers. den Rand nur geschliffen, poliert und dann mit Klarlack versiegelt hätte (so wie es original auch war), da wäre der Kontrast zum Schwarz noch viel besser geworden.


    Woody: ich nehme mal an, es sind Arnolds original Felgen vom GTI gewesen. GTIs hatten die in 6,5x16 drauf ;)


    PS: hast du von BBS eigentlich die NM Werte zum Anziehen der Schrauben rausbekommen? Normal rücken die doch mit nix raus, jedenfalls wars bei mir so :baby:

  • Gibt`s schon wieder neue Bilders????


    Coole Sache übrigens... :D :D


    MFG Meca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Schaut richtig gut aus Arnold!!! =)


    =)

  • Sehr schön Arnold. Sieht wirklich gut aus =)
    Nun kann der Winter ja kommen 8o :baby:

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Woody: ich nehme mal an, es sind Arnolds original Felgen vom GTI gewesen. GTIs hatten die in 6,5x16 drauf ;)


    PS: hast du von BBS eigentlich die NM Werte zum Anziehen der Schrauben rausbekommen? Normal rücken die doch mit nix raus, jedenfalls wars bei mir so :baby:


    Bei der Größe hast du absolut recht, es sind die original GTI ind 16" :)


    Nein, ich hab aber auch nicht versucht diese von BBS herauszubekommen weil ich mir sowas in der Art dachte.
    Ich habe ein wenig herumtelefoniert und man hat mir 25NM empfohlen. Falls da jemand andere Infos hat, nur zu!


    Woody
    Hast schon recht, war echt ne Menge arbeit ... aber wie heißt es doch, wer schön sein will muss leiden :]



    Nächstes Wochenende kann ich hoffentlich Bilder im montierten Zustand posten. Ich kanns schon fast nicht mehr abwarten ... so sehr hab ich mich noch nie auf die Winterreifen gefreut :D
    Dann wirds übrigens auch allerhöchste zeit, bei uns soll es da nämlich schon schneien...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Dann wirds übrigens auch allerhöchste zeit, bei uns soll es da nämlich schon schneien...


    YEEEAH ! Dann geht es ja bald wieder zum boarden . . .

  • bzgl drehmoment der sternschrauben....


    "Die Felgen mittels SIKAFLEX oder zb. INNOTEC Adheseal bzw INNOTEC Easy Seal abdichten. Ganz einfach, am äußersten Rand eine nicht zu dünne, aber auch icht zu dicke Schnur ziehen, dann gleich schauen, das die Löcher aufeinander passen (verschieben kan zu undichtigkeiten führen!!). DAnn vorerst 4 Schrauben, also ungefähr an jedr Ecke (klingt gut, bei einer Runden Felge Grins =, einsetzten undmit Muttern handfest anziehen. Danach Schrauben einsetzten, und jede 2. handfest anziehen, danach 2. Runde die restl. Schrauben. Danach mittels Drehmoment bei M7, die Muttern mit 28NM festziehen (+/- 2NM), fertig!"

    Gruß Stefan

  • Oha ... abgedichtet habe ich nicht! ... ist das ein Problem?


    Wo bekomme ich diese Mittelchen denn her?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • äähh also das Schraubenfest solltest du auf jeden Fall verwenden. Weil sonst haste nach der ersten Ausfahrt nur noch die hälfte der Schrauben.


    Und was das für die stabilität der Felge bedeutet bracuhe ich wohl nicht näher zu sagen oder???

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Arnold
    Du wirst lachen ... ich hab gestern überlegt ob ich nächstes WE evtl. schon mal kurz zum Feldberg kann :D


    Da lach ich gar nicht... ! Seit mehreren Wochen träume ich Nachts wieder vom boarden :D ... kanns kaum erwarten.
    Am Feldberg sollen aber doch nicht etwa die ersten Schneeflocken fallen? Oder etwa tatsächlich doch?


    Von Jan bis März bin ich wieder in Schwenningen, da wird es mich bestimmt ein oder zweimal auf den Feldberg ziehen !!

  • ne..also abdichten bezieht sich ja nur auf 3-teilige felgen. da ist das horn auf das bett geschraubt, und wenn das nicht dicht ist, verliert das rad luft


    aber schraubensicherung musst du auf jeden fall dranne machen...

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    aber schraubensicherung musst du auf jeden fall dranne machen...


    Ok, dann hab ich es richtig gemacht. Ich hab zwar nicht abgedichtet, da 2teilige Felgen, Schraubensicherung hab ich natürlich verwendet.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!