Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • Zitat

    Original von Silverbora



    klar gibts die auch für hinten, schau mal im inet oder im autozubehör..


    Hääte ich ja auch mal gemacht. Ich dachte nur, jmd hätte nen direkten Link, dann könnte ich mir die Suche ersparen.


    *duckundweg*

  • Zitat

    Original von Arnold
    Mecca
    Haste eigentlich meine Frisur auf den Bildern hier gesehen? :baby:
    Ich wette, das kanns du nicht unterbieten :]


    Aber natürlich....... bin gerade aus der Dusche gekommen und habe mir zuvor den Kopf rasiert.. 3 Hammerharte mm sind noch übergeblieben.... -> ohne scheiß!! :D :D :D :D
    Echt Coole Bilder... wer hat die gemacht??


    MFG Martin

    Gruß Martin,


  • Also ein Großteil davon hab ich gemacht und der den Rest mein Kumpel, dem auch die Kamera gehört.


    Mit diesen Bildern hab ich auch gleichzeitig den Endstand von meinem Auto festgehalten. Ich werde keine Veränderungen mehr daran vornehmen, außer den Ausbesserungen die noch anstehen, also ne neue Motorhaube und ne neue Heckklappe. Beides wird aber optisch genau gleich gemacht wie es jetzt ist.


    In 2 Jahren werde ich mich wohl von meinem Golf trennen, deshalb spare ich das Geld jetzt lieber und investiere es bei meinem neuen Auto in schöne 19" Felgen und ein gutes Fahrwerk :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Schon eine Vorstellung, was das neue Auto für eins werden soll ?

  • Zitat

    Original von nh4u
    Schon eine Vorstellung, was das neue Auto für eins werden soll ?


    Ich möchte mich da nicht festlegen, in den 2 Jahren kann ja noch einiges passieren ;)


    Es kann durchaus wieder ein Golf werden, aber auch nen A3 oder nen A4 werde ich nicht ausschließen :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold


    Ich möchte mich da nicht festlegen, in den 2 Jahren kann ja noch einiges passieren ;)


    Es kann durchaus wieder ein Golf werden, aber auch nen A3 oder nen A4 werde ich nicht ausschließen :)


    Mich würde ein Passat 3C Variant interessieren, aber auch nicht gleich. Vor 10min hat mich mein Autohaus zu einer Probefahrt mit einem Auto meiner Wahl eingeladen. Da hab ich den doch gleich mal gewählt mit dem 2.0T. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Das ist sicher auch ne Feine Wahl ... solange bei mir aber noch keine Familienplanung im Gange ist würde ich gerne nochmal was kleineres mit Dampf fahren ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Projekt: Winterfelgen 2oo6/2oo7 :)


    Nach einem arbeitsreichen Tag möchte ich nun mal das Ergebnis meiner momentanen Bastelarbeit zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061014/temp/8N53HJme.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061014/temp/5qF9vAkh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061014/temp/G5UUczax.jpg]



    Und die hier sollen wenn ich fertig bin draufgezogen werden (also die unteren 4 ;))


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061014/temp/WgN3Xi6n.jpg]



    Da meine Winterfelgen nach dem 4. Winter etwas angeschlagen waren und das Silber so langsam einen gelblichen Stich hatte, dachte ich mir, da muss ich was machen ;)
    Einfach neue kaufen war mir zu langweilig, wieder silber lackieren ebenfalls, lackieren lassen war mir zu teuer, also dachte ich mir, was solls ... es sind ja nur Felgen, da wird selbst lackiert ;)


    Vor dem Lackieren wurden die Felgen erstmal demontiert und danach glasgestrahlt. Anschließend habe ich einige Abende lang erstmal alles nochmal abgeschliffen ... ist ne ganz schöne Fummelei bei BBS Felgen :(
    Zu diesem Zeitpunkte wollte ich die Felgen noch zum Lackierer bringen und dort den Rest machen lassen, die Preise lagen allerdings bei 50-80 Euro pro Felge, was mir etwas zu hoch war. Also hab ich mich ein wenig bei der Wahl der richtigen Farben und der Grundierung beraten lassen und alles notwendige, das ich noch nicht hatte, eingekauft.


    Nachdem die Felgen dann grundiert waren, wurde der Stern heute schwarz lackiert und die Felgeninnenseite in Anthrazit (war auch original so). Der äußere Felgenrand wird im Laufe der Woche silber lackiert, so dass ich nächstes Wochenende hoffentlich alles wieder zusammenbauen kann :)


    Über die Qualität der Lackierarbeiten kann man natürlich streiten, das ist mir klar ... aber was solls ... hauptsache die Sommerfelgen sind makellos ;)



    Da fällt mir gerade ein:
    Falls jemand VW Nabendeckel / Felgendeckel von den original GTI Felgen preiswert abzugeben hat, bitte melden :)
    Meine Deckel sehen auch etwas mitgenommen aus...


    Falls ich keine günstigen Deckel finde, werde ich meine schleifen, schwarz lackieren, dann das Porsche Emblem draufkleben und anschließend kommt Klarlack darüber :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Selbst ist der Mann =)


    Sieht doch cool aus und ist doch ne echt Alternative zu Stahlfelgen o.ä. :)


    Nabendeckel würd ich ohne groß zu überlegen direkt Porsche machen...kommen bei dem schwarzen Stern dann richtig geil und verleihen den Felgen den letzten Schliff 8o ;)

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Nabendeckel würd ich ohne groß zu überlegen direkt Porsche machen...kommen bei dem schwarzen Stern dann richtig geil und verleihen den Felgen den letzten Schliff 8o ;)


    Problem ist momentan nur, dass alle die ich bei eBay finde, 3,5x4,5cm sind ... und das in meinen Augen etwas groß für die Nabendeckel ist...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • nicht schlecht !!!!!


    aber sowas für den Winter !!!!!


    Respekt du musst Nerven haben... =)



    die sind so geil, dass man sie auch im Sommer fahren könnte :baby:



    Da ich aus der MK3 Welt komme:


    Wie heißen die Felgen ???
    Sind das die vom Jubi GTI (3er) oder Golf IV Cabrio ???
    sehen zeimlich ähnlich...


    mein Bruder hat seine chrombeschichten lassen..
    wenn nachfrage besteht, kann ich ja mal Bilder posten...


    http://img63.imageshack.us/img63/4383/bbs1ts4.jpg
    http://img131.imageshack.us/img131/3012/bbs2mb8.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!